News

Xenoblade Chronicles: Neuer Ableger müsste „etwas völlig anderes“ sein, glaubt Takahashi

Die große „Xenoblade Chronicles“-Serie nahm kürzlich mit der Erweiterung für Xenoblade Chronicles 3 – Die Erlöste Zukunft – ihr Ende. Und wie steht es um die Zukunft der Marke? Wenn es nach Director Tetsuya Takahashi geht, dürfte ein neuer Ableger „wahrscheinlich etwas ganz anderes sein als das, was vorher war.“

Gegen die Erwartungen – im positiven Sinne

Das geht aus einer Nachricht von Takahashi hervor, die dem kürzlich veröffentlichten Soundtrack zu Xenoblade Chronicles 3 beiliegt. Auch spannend: Takahashi möchte mit seinem nächsten Projekt etwas anstellen, das allen Erwartungen gegen den Strich geht – im positiven Sinne.

Die volle Nachricht:

Anstatt in der Verteidigung zu spielen, sollte man in die Offensive gehen; verändern statt beibehalten. Dies ist eine Haltung, die ich seit dreißig Jahren vertrete. Wenn es ein weiteres „Xenoblade“ gibt, wird es wahrscheinlich etwas völlig anderes sein als das, was es zuvor gab. Stilistisch und musikalisch möchte ich mein nächstes Ziel zu etwas machen, das alle Erwartungen verrät – im positiven Sinne.

Man darf also gespannt sein, woran sich Takahashi und Monolith Soft künftig ausprobieren.

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

21 Kommentare

  1. Zumal es auch schon lange offiziell bestätigt wurde, dass Teil 3 das Ende dieser Saga ist. Da muss man sich also keine Gedanken machen. Was auch immer als nächstes kommt, beginnt eine neue Saga (oder setzt höchstens X fort)^^

    Ja gut, man kann aber auch eine neue Saga oder etwas Neues entwickeln, was sich dann aber sehr ähnlich spielt. Gibt genug Beispiele.

    Ich denke Takahashi möchte einfach komplett weg von dem Spieldesign.

  2. @Alhym

    Meinetwegen aber einen Spoiler sehe ich da trotzdem nicht und das Spiel ist über 1 Jahr alt.

  3. Mir egal was man macht solange da nicht son Müll wie bei XC3 rauskommt. Man hat sich komplett übernommen und alles nur Halbherzig zusammengeflickt. Der DLC war auch nur bei einer Stelle wirklich etwas für den Fanservice ansonsten hat man sich dort auch nur irgendeinen BS zusammengeschrieben der 0 auf das Maingame einging.


    Interessant das sowohl XC als auch KH die über mehrere Spiele nen großes Universum aufgebaut haben beide auf den letzten Metern scheitern und es nicht schafften eine beendete Story zu erzählen.

  4. In der Regel ist bei einer Trilogie der erste und letzte Teil am besten der Dritte hat es dabei immer am schwierigsten. :D Ich fand jetzt alle 3 Spiele völlig in Ordnung.


    Aber vllt sollte man es mit der Anzahl an Charakteren nicht so übertreiben und eine komprimierte Story erzählen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.