News

Sonntagsfrage Cover-Duell: Resident Evil 4 Remake vs. Metroid Prime Remastered

In der heutigen Sonntagfrage probieren wir mal wieder etwas Neues aus und schauen uns zwei Boxart-Cover an. Beide Spiele erschienen in diesem Jahr, haben eine große Fangemeinschaft und erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl in der alten als auch in der aufpolierten Version. Die Rede ist vom Resident Evil 4 Remake und Metroid Prime Remastered. Zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten, außer dass beide einst für den GameCube erschienen.

Aus diesem Grund schauen wir auch nicht auf die inneren Werte und bewerten das Buch nach seinem Einband, genauer gesagt nach seinem Cover. Unabhängig vom Titel selbst und was dieser für euch spielerisch bietet: Welches Boxart-Cover gefällt euch besser? Welches würdet ihr euch eher in die Wohnung hängen?

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 30. Juli

Sonntagsfrage: Sind Funktionen wie Cross-Play oder Cross-Save für euch essentiell?

  • Ich wünschte, mehr Spiele würden Cross-Play und Cross-Save unterstützen. 23,96% (23 Stimmen)
  • An Cross-Play oder Cross-Save habe ich kein Interesse, da ich meistens nur auf einer Plattform spiele. 22,92% (22 Stimmen)
  • Gelegentlich nutze ich Cross-Play, um mit Freunden und anderen Spieler*innen auf anderen Plattformen zu spielen. 17,71% (17 Stimmen)
  • Ich habe Cross-Play und Cross-Save noch nicht ausprobiert. 11,46% (11 Stimmen)
  • Ich nutze Cross-Save, um meine Spielstände auf mehreren Konsolen oder PCs zu synchronisieren. 8,33% (8 Stimmen)
  • Ich nutze Cross-Play- und Cross-Save-Funktionen regelmäßig, um nahtlos zwischen verschiedenen Plattformen zu wechseln. 7,29% (7 Stimmen)
  • Cross-Save ist für mich essentiell, da ich oft unterwegs spiele und meinen Fortschritt nicht verlieren möchte. 5,21% (5 Stimmen)
  • Ich habe Cross-Play- oder Cross-Save-Funktionen ausprobiert, finde diese jedoch nicht so praktisch wie erwartet. 2,08% (2 Stimmen)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 1,04% (1 Stimmen)

Gesamt: 96 Stimmen (von 71 Teilnehmenden)

Bildmaterial: Metroid Prime Remastered, Nintendo, Retro Studios, Resident Evil 4, Capcom

12 Kommentare

  1. Gab doch echt schönere Cover dieses Jahr..


    Warum ich für Prime gestimmt habe…? Weil es trotz des Simplen Covers einfach Wiedererkennungswert hat. Würde bei Resi 4 kein Titel stehen könnte es alles Mögliche darstellen.

  2. Ich habe für nix gestimmt, weil mir beide eigentlich gleich gut gefallen. Da ist wirklich keines davon das mir in irgendeiner Weise besser gefallen würde^^

  3. Sind jetzt beides nicht gerade die Highlights der Cover-Gestaltung. Das von RE4R gefällt mir von den beiden besser.

  4. So, habe jetzt noch die Ergebnisse der letzten SF eingebaut. Bislang kam ich noch nicht dazu.


    Und danke für's Feedback bei dieser Frage. Solche Cover-Duelle kommen sicherlich wieder und dann werde ich eine noch bessere Kombination ausprobieren. Das hier war auch als erster Test gedacht ^^

  5. Finde die Idee eigentlich ganz gut. Stand schon öfters vor meinem Regal und hab die Cover und Umverpackungen meiner Spiele verglichen und bewertet.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.