News

Die neue Live-Action-Serie zu Pokémon kommt vielleicht ohne Taschenmonster aus

The Pokémon Company liebt Kurzserien in allen Farben und Formen. Cube-shaped Pokémon on Cubie Island?! oder Pokémon: Der Pfad zum Gipfel sind nur zwei sehr aktuelle Beispiele, Pokémon-Concierge von und mit Netflix ein weiteres, kommendes Beispiel.

Hier reiht sich jetzt auch Fill Your Pockets With Adventure ein, eine vorläufige Übersetzung. Die Serie nimmt wieder eine neue stilistische Richtung, nämlich das Live-Action-Drama. Ab dem 19. Oktober soll es bei TV Tokyo jeden Donnerstag eine neue Folge geben.

Madoka Agaki ist die Protagonistin der Serie. Die Absolventin einer Uni stammt aus einer kleinen Hafenstadt und beschließt ihren Job bei einem Hersteller von Meeresfrüchten zu kündigen, um nach Tokyo zu ziehen und dort bei einer PR-Agentur namens Adventure zu arbeiten.

Sie hat immer davon geträumt, in Tokyo zu leben, doch der Alltag holt sie ein. Und ihre Arbeit artet in Stress aus, als sie eine Präsentation erarbeiten muss, von der die Zukunft der Firma abhängt. Von ihrer Mutter erhält Madoka dann ein Paket, das einen Game Boy Pocket und Pokémon: Rote Edition beinhaltet. Sie spielte es bereits als Kind und spielt es jetzt erneut – das ändert natürlich den Lauf der Dinge.

Madoka wird von Nanase Nishino gespielt, ehemaliges Mitglied der Idol-Gruppe Nogizaka46 und inzwischen Schauspielerin, Model und Moderatorin. „Ich war überrascht, dieses Angebot zu erhalten, nur wenige Tage nachdem ich einem Freund gesagt hatte, dass ich eines Tages gerne an etwas arbeiten würde, das mit Pokémon zu tun hat“, sagte Nishino in einer Erklärung, die VGC zitiert.

Die Serie wird als weltweit erstes „Pokémon Human Drama“ bezeichnet, es geht vor allem um die Erfahrungen der Hauptfigur beim Spielen von Pokémon und beim Aufwachsen mit den Spielen. Offen ist, ob es tatsächlich Pokémon zu sehen gibt.

Die Serie wird von Shota Hatanaka produziert und von Shota Hatanaka, Atsuo Akari und Michihiro Odoshi geschrieben. Bei Twitter hat man einen offiziellen Account zur Serie geschaltet, falls ihr sie weiter verfolgen möchtet. Ob es eine Lokalisierung und Veröffentlichung im Westen gibt, ist derzeit noch unklar.

via VGC, NintendoLife, Serebii, Bildmaterial: TV Tokyo, The Pokémon Company

1 Kommentar

  1. Das kann wirklich gut werden. Die Final Fantasy 14 Serie von Netflix war auch sehr gut und da ging es ebenfalls primär um die menschlichen Probleme und wenn es nicht zu weichgespült wird, dann können wir was gleichwertiges kriegen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.