News

Final Fantasy X: Das Kabuki findet doch noch seinen Weg zu uns – dank Streaming

Ihr erinnert euch an das Kabuki-Theaterstück zu Final Fantasy X, das im März in an den Start ging? Hierzulande blickte sicher so mancher Fan des JRPG-Meisterwerks neidisch nach Japan. Immerhin wurde das Theaterstück exklusiv dort aufgeführt.

Jetzt folgt zumindest ein Kompromiss. Wie man nämlich über den offiziellen ‚Final Fantasy‘-Twitter-Auftritt verkündete, können Fans außerhalb Japans ab morgen – und bis zum 31. Oktober – das Kabuki-Theaterstück streamen.

FFX-Kabuki via Streaming-Plattform

Die Streaming-Plattform Streaming+ ist in 19 Ländern zugänglich, darunter auch Deutschland. Tickets könnt ihr ab sofort bestellen – sie schlagen mit 5100 Yen zu Buche (das entspricht etwa 32,50 Euro). Nach dem Kauf erhaltet ihr einen entsprechenden Streaming-Link via Mail – ganz unkompliziert.

Das Theaterstück selbst ist in zwei Parts unterteilt, beide jeweils ca. 170 Minuten lang. Praktisch also, dass ihr nach Kauf zehn Tage lang Zugriff auf den Stream habt – ihr müsst also nicht alles am Stück sehen. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite.

Übrigens: Final Fantasy XVI bekommt 2024 auch eine Bühnenshow spendiert. Und zwar in Form eines Musicals einer weiblichen Theatergruppe.

Bildmaterial: Final Fantasy X Kabuki

2 Kommentare

  1. Irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig neugierig, aber ich denke ich werde wohl doch verzichten. Zum einen weiß ich nicht, ob ich mit Kabuki generell etwas anfangen kann. Dann weiß ich nicht ob FF X mit Kabuki funktioniert. Und es ist mir auch einfach zu lang.

  2. Würde es in einem meiner Streaming-Dienste laufen, die ich habe, würde ich es mir anschauen. Aber nochmal extra Geld dafür ausgeben werde ich wohl nicht.


    Ab September läuft aber in Tokyo ein Musical zu Hyperdimension Neptunia. Das werde ich mir dann voraussichtlich dieses Jahr dann noch vor Ort anschauen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.