News PC SWI

Pixel-Farm-Simulator Sprout Valley führt euch als Katze auf das Land

Mit einem neuen Trailer hat Publisher RedDeer.Games eine neue Pixel-Farming-Simulation für PCs via Steam und Nintendo Switch angekündigt. Sprout Valley kann bereits jetzt in einer Demo für PCs getestet werden. Ein konkretes Erscheinungsdatum steht bislang noch nicht fest.

Darum geht es in Sprout Valley

Die Katze Nico hat sich in ihrer Heimatstadt Lemontop nie wohlgefühlt. Die kleine Katze fühlt sich auf dem Land wohler und kauft sich deshalb von Pinguin Ozlo ein Fleckchen Erde auf dem Land in Ostara. Dort treffen wir auf süße Charaktere, über die eine Story erzählt wird.

Wir können außerdem zu anderen Inseln reisen, die jeweils ein Level ist. Jedes Level soll dabei prozedural generiert werden und einen Samen enthalten. Die Level sollen in Zukunft mit anderen SpielerInnen geteilt werden können.

Wir können Pflanzen züchten und die Umgebung nach wichtigen Ressourcen absuchen. Bislang gibt es dafür drei Werkzeuge: eine Axt, eine Hacke und eine Gießkanne. Das dynamische Wettersystem sorgt dafür, dass wir unsere Pflanzen nicht tagtäglich gießen müssen.

Mit der Veröffentlichung soll es zudem coole Festivals geben. Das bislang einzig geplante Event ist das Starfall-Event, bei dem es seltene Ressourcen geben wird. Weitere Festivals sollen im Laufe der Entwicklung folgen.

Der Ankündigungstrailer zu Sprout Valley:

Bildmaterial: Sprout Valley, RedDeerGames, Vadzim Liakhovich

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!