News PC PS5 SWI XBX

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für Switch – und zwar im Oktober

Erst kürzlich wurde die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 angekündigt. Im Zuge der neuen Ausgabe von Nintendo Direct wurde nun bekannt gemacht, dass die Spielsammlung auch für Nintendo Switch verfügbar wird. Außerdem enthüllte man das Veröffentlichungsdatum: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint am 24. Oktober 2023.

Das erwartet euch in der Master Collection

Die Collection wird neben den drei „Solid“-Ablegern Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater auch den Serien-Startschuss beinhalten. Sowohl Metal Gear und Metal Gear 2 sind im Paket enthalten als auch die NES-Versionen der beiden Spiele.

Ferner dürfen Fans mit dem Metal Gear Solid Digital Graphic Novel und weiteren Boni rechnen. Darunter etwa „Master Books“ mit Informationen zu Charakteren und mehr, „Strategy Guides“ und einem digitalen Soundtrack.

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 im neuen Trailer

Bildmaterial: Metal Gear Solid: Master Collection Volume 1, Konami

12 Kommentare

  1. Ach bin ich ein Trottel, wurde die Collection nicht auch zusammen mit MGS Delta bei dem Playstation Showcase angekündigt? Hatte das komplett verpeilt.

  2. Da auf Twitter bereits geteilt wurde das bei Gamestop wohl auch physische Versionen gelistet sind, könnte man das später vielleicht noch in der News ergänzen. 😉

    Retail bin ich bei PS5 definitiv nochmal dabei. 😏

  3. Ich glaub ich bleib da bei meiner PS3 legacy Collection die hatte die beiden classic Teile plus die titel 1-4 mit special mission bei 1. ^^

  4. Hab gerade gelesen, dass die Switch Modul-Version eigentlich nur ein kaum besserer Downloadcode ist. Schade drum, dann können sie sich das aus meiner Sicht auch schenken. Hab ja noch die PS3-Version.

    Habs auch gerade gelesen. Was für ein Quatsch. Entweder ist ein Spiel auf dem Modul oder nicht.

    Ich warte mal ab wie sich das entwickelt.

  5. Sowas finde ich auch lächerlich. Ich kaufe mir physische Spiele ja nicht nur, damit sie im Regal stehen. Ich kaufe mir physische Spiele hauptsächlich um sie in 10-20 Jahren immer noch zocken zu können, selbst wenn das Spiel online nicht mehr verfügbar ist, weil der entsprechende Store geschlossen wurde oder so. Gerade Nintendo hat ja in der Vergangenheit bereits ihren alten Onlinestore abgeschaltet, wodurch einige Spiele gar nicht mehr zur verfügung stehen.


    Ich kann das verstehen, dass man beim Switch Modul kosten sparen will, aber von einem Studio von der größe wie Konami finde ich das schon einen peinlichen Move. Sowas verstehe ich bei kleinen Indietiteln, wo das Geld für eine physische Version wirklich nicht da ist oder die gesamten Profite fressen würde. Aber Konami und MGS sind etablierte Namen und alleine diese Namen werden, in kombination mit der Nostalgie, schon dafür sorgen, dass genug Einheiten verkauft werden, dass man sich auch eine richtige physische Version hätte leisten können.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.