News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Ihr sollt euch auf das „Schicksal der einzelnen Charaktere“ freuen

Ja, es sieht ganz so aus, als würden uns nun tägliche Entwickler-Kommentare zu Final Fantasy VII Rebirth erwarten. Nachdem uns der erste Kommentar versichert hatte, dass bei der Entwicklung des zweiten Teils der groß angelegten Remake-Trilogie alles im grünen Bereich ist, erfuhren wir gestern mehr zur Reise durch die Welt von „Rebirth“.

Das Herzstück von Final Fantasy VII

Jetzt folgt der dritte Entwickler-Kommentar. Dieser setzt sich mit der Frage auseinander, auf welche Aspekte sich SpielerInnen besonders freuen dürfen.

Kazushige Nojima – der sich um den Bereich „Story & Scenario“ kümmert – liefert die Antwort: „Spieler werden eine Reihe erzählerischer Entwicklungen miterleben, die das Herzstück von Final Fantasy VII bilden, während sie die Schicksale der einzelnen Charaktere ergründen.“

Fans werden sich also aller Voraussicht nach auf ikonische Momente des Originals freuen dürfen. Nicht, dass es eine große Überraschung wäre. Man darf aber mit Spannung erwarten, wie die weitere Geschichte inszeniert wird und welche Freiheiten sich das Team bei der Handlung nimmt.

Schon vor einiger Zeit hatte Motomu Toriyama angedeutet, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ in Final Fantasy VII Rebirth nicht einhalten könnten. Moiren versuchen, den Lauf der Geschichte zu bewahren. Dafür greifen sie immer wieder ein. Und in Final Fantasy VII Remake scheint ihnen das auch noch ganz gut zu gelingen. Doch in Final Fantasy VII Rebirth könnte sich offensichtlich einiges ändern.

Die Macher hatten schon einige Male angedeutet, dass uns auch in Final Fantasy VII Rebirth einige Überraschungen erwarten. Zuvor hatte Toriyama schon mal über eine „andere Welt“ fabuliert.

Final Fantasy VII Rebirth soll im Winter 2023 erscheinen.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

21 Kommentare

  1. Das Release date ist mir eigentlich relativ egal. xD


    Ich will eiegntlich erstmal nur geklärt haben, ob die Gerüchte zutreffen oder nicht. Denn eine Konsolenversion könnte mich extrem hypen. Mobile jetzt nicht so. Das würd ich mir nur per Stream anschauen. Und ich hasse es halt da jetzt so in der Luft zu hängen.

  2. Was noch so mega in den Sternen steht ist ob man Cait Sith mit seinem riesen Plüsch Roboter als Party Mitglied zur Verfügung hat xD


    Würde mega out of place wirken besonders im Stil des Remakes aber ich würde Ihn missen insbesondere da er ab, oder kurz vor dem Tempel auch eine wichtige Rolle einnimmt.


    Um den Rest der Truppe mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die sind so Ikonisch die kommen schon irgendwann aber Cait Sith?


    Was ich mir auch wünschen würde ist, um auf den Entwicklerkommentar zurückzukommen vielleicht dass du optionales Zeug für deine Party machen kannst. Als dumpfes Beispiel man will die stärkste Waffe oder letzten Limit für Red XIII haben und dafür müsste man irgendwann in den Canyon zurück und muss Solo mit ihm gegen den Geist seines Vaters kämpfen oder so.


    Weit ausgeholt aber vielleicht so wie Shadow Hearts es damals mit seinem Cast gemacht. hat. ^^ Shadow Hearts ist so das non plus ultra für mich wie man es lösen kann mit einer Party was extra Zeugs angeht.

    Dort ist man den extra Schritt gegangen und hat jedem nen extra Dungeon spendiert etc.


    Paradebeispiel ist Joachim aus SHC der aus allem ne Waffe macht und gegen Ende des Spiels ein Wrestling Turm besteigt für seine stärkste Waffe xD

  3. Nun, das Zack überlebt hat, ist längst kein Geheimnis mehr, er wird früher oder später also auf jeden fall in Erscheinung treten und ich rechne mit ihm zu 100% definitiv in Gongaga, da das sein Heimatdorf ist und daher die Szene mit Aerith dort komplett anders ausfallen wird diesmal, nicht eine traurige geknickte Aerith, die uns erzählt, das sie mal einen Freund hatte als wir Zacks Haus betreten..sondern vermutlich die große Überraschung, das wir ihm dort begegnen werden, denn wo würde man vermutlich als aller Erstes hingehen wollen, wenn man dem Tod nochmal plötzlich von der Schippe gesprungen ist aus unbekannten Gründen - ich denke doch mal sehr vielen würde da das eigene Zuhause vorschweben.

    Mal davon ab das auch Tifa ne Szene in dem Ort hatte, wenn man sie mitgenommen hat, aber wenn sie das machen, machen sie eigentlich ALLES kaputt! Das wäre noch schlimmer, als wenn der eine Tod eben nicht kommen würde. Dann wüsste man ja, das Cloud sich alles ausgedacht hat und naja...

    Die Szene mit Zack ist halt einfach unklar und seltsam. Vielleicht spielt man ihn auch nur in einer Art "Parallelwelt?"


    Eigentlich wäe ja mal eine Sache interessant. In Kalm bekommt man ja die erste Waffe für Vincent, aber ihn selber kann man ja erst sehr viel später erhalten, ob man da früher auch mal etwas angedacht hatte und das nun vielleicht ändert? Mal sehen.

  4. Nunja, wenn wir uns das Remake anschauen, war es bisher so, dass sie gerade dort, wo man glaubte, sie würden es nicht machen, nochmal richtig einen drauf gesetzt haben.


    Also Hell House, die Tanz-Szene, die Shinra HQ Treppe... in Intermission hatten wir ja sogar nen Ort wo Katzen Zeitschriften lesen. Um seltsamen Humor sind sie also nicht verlegen. Insofern mach ich mir Sith's großen Moogle wenig Sorgen. Aber vielleicht bauen sie ihn anders ein?


    Vielleicht gehört es zu Caith Sith Fähigkeiten den Moogle Roboter im Kampf zu beschwören, auf den er dann reiten kann. Oder anstatt Megaphones ist der Moogle seine Waffe und wir können davon dann im Laufe des Spieles verschiedene Variationen finden.


    Das würde mir irgendwie sogar besser gefallen als der OG Weg.


    In jedem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Caith Sith im Kampf steuern können werden, denn SE wird die Fans nicht nochmal so enttäuschen wollen, wie sie es mit Red in Remake gemacht haben. Und dafür werden wir uns sicher nicht auf die kleine Katze beschränken.

  5. Cait Sith ist eine sehr wichtige Rolle und find der passt auch Gerade gut ins Team und Auch ins Remake-Projekt...

    Wird Sicherlich als Partymitglied dabei sein.

    Wenns um sowas wie mit Chocobo von B nach A kommen geht, müsste für Cait Sith dann zwar separat ne Alternative Lösung her...aber auch Das wird sicherlich gut gelöst sein.

    Caith Sitz ist eigentlich nur die kleine vermenschlichte "Katze" auf dem Riesen-Mogry-Roboter. Könnt mir gut vorstellen, das Cait Sith beim Reiten einfach sein eigenen Mini-Chocobo kriegt und in der Zwischenzeit der Roboter weggeschickt wird und wieder herbeschworen wird, sobald das Reiten aufhört ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.