Während des Summer Game Fest Showcase gab es auch für Alan-Wake-Fans eine Überraschung. Denn erstmals wurde echtes Gameplay-Material zu Alan Wake II gezeigt. Erneut erleben wir den blanken Horror aus der Sicht der FBI-Agentin Saga Anderson.
Wechsel zwischen den Charakteren zu jeder Zeit möglich
Sam Lake, der Creative Director beim Entwickler Remedy, gab außerdem neue Details zum Spielablauf von Alan Wake II bekannt. So soll es nun möglich sein, zu jeder Zeit zwischen Alan Wake und Saga Anderson hin und her zu wechseln.
Es soll zudem möglich sein, das Spiel nur aus der Sicht von Alan Wake oder nur aus der Sicht von Saga Anderson zu beenden. Spielt man das Spiel auf diese Art, würde man jedoch sicherlich einige wichtige Informationen und Ereignisse des Abenteuers verpassen.
Alan Wake 2 soll am 17. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series und PCs erscheinen. Der Titel soll obendrein lediglich in digitaler Form erscheinen. Freunde physischer Versionen gehen – Stand jetzt – leider leer aus.
In Bright Falls, einer kleinen Stadt inmitten der Wildnis des Pazifischen Nordwestens, werden eine Reihe ritualistischer Morde begangen. Anderson, eine erfolgreiche FBI-Agentin, die dafür bekannt ist, unmögliche Fälle zu lösen, kommt nach Bright Falls, um die Morde zu untersuchen. Schon bald entwickeln sich die Ereignisse zu einem Albtraum, als sie die Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die in ihrer Umgebung plötzlich wahr werden. Irgendwie scheinen die Ereignisse zu Alan Wake zu führen, einem Horror-Autor, der seit 13 Jahren vermisst wird.
Der neue Gameplay-Trailer vom Summer Game Fest
Bildmaterial: Alan Wake 2, Epic Games Publishing, Remedy
Ich liebe es ja, wie alles durch den Wind wedelt und flattert, nur ihre Haare nicht.
*lach*
Ansonsten sieht es sehr ansprechend aus.
Mein Bekannter freut sich schon sehr darüber, es zu spielen und mich dabei zugucken zu lassen.