News PC SWI

Tiny Thor: 16-bit-Platformer aus Deutschland ist ein Liebesbrief an Retro-Fans

Das im Schwarzwald ansässige Entwicklerstudio Asylum Square hat mit Tiny Thor ihr neustes Werk für PCs via Steam und Epic Games Store angekündigt. Das Spiel soll am 5. Juni 2023 erscheinen und kann vorher in einer Demo angespielt werden.

Der Titel wird 19,99 Euro kosten und zum Launch einen Rabatt von 10 Prozent erhalten. Neben der Standardversion erscheint eine Ragnarok n‘ Roll Edition, die für einen Preis von 25 Euro das Spiel mitsamt Soundtrack bietet. Im Sommer soll eine Switch-Version folgen.

Studio-Mitgründer Jochen Heizmann bezeichnet Tiny Thor als Liebesbrief für die Retro-Spiele, mit denen das Team aufgewachsen ist. Tiny Thor ist nämlich ein 16-bit-Platformer, in dem wir Thor mit seinem Hammer Mjölnir spielen. Der Hammer ermöglicht die verrücktesten Trickschüsse und Würfe.

Im Spiel soll es außerdem unterschiedliche Fertigkeiten für Thor und herausfordernde Bossgegner geben. Insgesamt warten über 30 Level darauf, von Thor gemeistert zu werden.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Tiny Thor, Gameforge Asylum Square

5 Kommentare

  1. Sehr schlecht gemachter Trailer... Die Figur läuft nur durch unterschiedliche Hintergründe. Keine weiteren Animation, kein Gameplay, kein was ist alles möglich.

    Mich schreckt das sehr ab.

  2. Sehr schlecht gemachter Trailer... Die Figur läuft nur durch unterschiedliche Hintergründe. Keine weiteren Animation, kein Gameplay, kein was ist alles möglich.

    Mich schreckt das sehr ab.

    Das ist nur der Release-Termin-Teaser, da wird meist nicht ganz so viel gezeigt.

    Hier kannst du richtiges Gameplay sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat der Teaser im Grunde aber durchaus angesprochen. Würde gerne mal wieder sowas old school mäßiges zocken.

  3. Erinnert mich ein bisschen an Fox N' Forests, was in eine ähnliche Sparte schlägt und auch aus Deutschland kam.


    Bin generell ja Fan solcher Games, aber ähnlich wie bei Fox N' Forests wirkt es im ersten Moment eher solide und etwas uninspiriert vom Leveldesign.


    Der Grafikstil ist zwar ganz hübsch, aber ohne Fähigkeiten und besondere Sprungpassagen etc. sah das leider wirklich erstmal nicht so reizvoll aus.


    Wäre für Konsole in nem Sale erstmal vorgemerkt. :)

  4. Ja der Teaser Trailer war jetzt echt nicht so pralle. Die anderen Trailer sind besser. Es ist schwierig, wenn nicht mal die Kernmechanik gezeigt wird.

    Aber an sich sieht das ziemlich cool aus. Die Kernmechanik mit dem Hammer könnte ganz spaßig sein. Hoffe nur man übertreibts mit den Gegnermassen nicht zu sehr^^

    Was ich witzig finde, jedes Mal wenn ich einen Trailer dazu sehe oder sonstiges In Game Material, denke ich immer erst, man spielt Asterix :D

  5. Ich hab mir gerade ein paar Tests angesehen und es gefällt mir ziemlich gut. Musik von Chris Hülsbeck ist halt auch geil. Man denke nur an die genialen soundtracks von Giana Sisters und Turrican.


    Kurzum: Physische Version ("mjölnir edition") bei strictly limited für die Switch vorbestellt. Kostet incl. Versand 40,- Euro und erscheint

    im 1. Quartal 2024. Limitiert auf 4.000 Exemplare weltweit. 61% sind aktuell noch verfügbar. Wens interessiert:


    https://www.strictlylimitedgam…d-edition-nintendo-switch

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.