Branche News

Marvelous Game Showcase 2023 soll Ausblick auf kommende Spiele des Publishers geben

Marvelous wird seinen Teil zum Gaming-Sommer beitragen und kündigte dazu das Marvelous Game Showcase 2023 an. Es soll allerdings schon Ende Mai stattfinden und damit zeitlich noch vor dem alten „E3-Zeitraum“ und wohl auch früh genug, um nicht vom Summer Game Fest vereinnahmt zu werden.

Es soll die neuesten Details zum kommenden Spiele-Line-up geben, weitere Details und auch ein konkretes Datum gab man bisher nicht bekannt. Die „Ankündigung“ erfolgte im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen. Man kann davon ausgehen, dass es bald eine medienwirksamere Ankündigung gibt.

Was hat Marvelous derzeit in petto? Loop8: Summer of Gods erscheint schon am 6. Juni und sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Story of Seasons: A Wonderful Life hat mit dem 27. Juni 2023 ebenfalls schon einen konkreten Termin. Rune Factory 3 Special (5. September) liegt noch ein wenig weiter in der Ferne.

Zeit wäre es sicherlich für erste Details zum neuen Rune Factory. Das neue Spiel kündigte man bereits im September 2022 an. Shiro Maekawa bestätigte dabei, dass es sich nicht um Rune Factory 6 handeln würde, sondern um einen Serienableger.

via Gematsu, Bildmaterial: Rune Factory 5, Marvelous, XSEED Games, Hakama

9 Kommentare

  1. God Eater 4 wäre mal ne gute Sache, nach dem Desaster von Teil 3, das meiner Meinung nach nicht mit Teil 2 mithalten konnte in Sachen Gameplay und Balancing.

    Ich glaube, das wäre eher an Bandai Namco, das anzukündigen, immerhin sind die Publisher.

    Anscheinend hat Marvelous First Studio den dritten Teil entwickelt (obwohl ich grad keine Ahnung hab, ob die Verbindungen zu DEM Marvelous hier haben), aber selbst wenn, willst du doch nicht, dass das Studio, dass den "Desasterteil" entwickelt hat, auch noch den Nachfolger macht, oder? XD


    Zumal die Entwickler der ersten beiden Teile Shift waren, welche auch Code Vein und Scarlet Nexus gemacht haben. Beides Titel, die ich viel lieber von ihnen sehen würde, ehrlich gesagt. ;)

  2. Marvelous sind aber die Entwickler hinter God Eater als Marke (zumindest ja im Fall von Teil 3), Bandai ist nur der Publisher. Machen und produzieren muss es also erstmal Marvelous, bevor eventuell Bandai wieder publishen darf und Marketing macht.


    Auch wenn Teil 3 jetzt definitiv nicht der beste Teil der Reihe war, kann das Studio schließlich ja aus den gemachten Fehlern auch lernen.

    Wenn man als Entwickler von Spielen schließlich nicht den Ehrgeiz besitzt, seine Spiele fortwährend zu verbessern, wenn man Fortsetzungen macht, dann ist man imo irgendwo in dem Beruf falsch ^^

  3. Ich würde gerne „Rune Factory 5“ noch mal spielen. Aber bitte auf der Series X oder PS5 in anständiger und ruckelfreier Technik.

  4. Wenn sie einen Showcase veranstalten, dann haben sie wohl auch viel zu zeigen. Ich würde darauf tippen, dass auch neues Senran Kaguara dabei sein wird. Vielleicht auch ein neues Corpse Party? Vom letzten Corpse Party würde ich mir gerne einen physischen Release wünschen.

    Ich denke, sie werden aber auch kommende Titel in wenig pushen wie Loop8 oder Norn9. Ich hoffe natürlich auf ganz neue IPs mit spannenden Design und frischen Ideen.

    Vielleicht kommt auch ein neues Otome Game? Vielleicht übernimmt Marvelous ja nun den Vertrieb der Nitroplus Games und bringt Dramatical Murder in neuer Auflage in den Westen? xD

  5. Die Frage nach Senran Kagura kam mir auch in den Sinn. Von Seven hat man glaub ich auch nix mehr gehört? Wurde das inzwischen offiziell gecancelt? xD Ansonsten wäre das doch mal was für den Stream. Aber wer weiß, ob da überhaupt noch was kommt.

    Aber zumindest sammeln sich so langsam die Stream Termine für die Ersatz E3 und man merkt jetzt bereits... es wird sich wieder wien Kaugummi durch den ganzen Sommer ziehen xD

    Marvelous mag ich mir aber definitiv gerne anschauen. Die sind immer für was schönes gut^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.