Branche News

Dead Island 2 und Star Wars Jedi: Survivor knacken Meilensteine in Deutschland

Der Branchenverband game hat die Game Sales Awards für den zurückliegenden April verliehen. Dabei geht es darum, welche Spiele-Veröffentlichungen in Deutschland magische Verkaufsgrenzen überschritten haben. Konkret waren es im April:

  • Need for Speed Unbound: 200.000 Einheiten
  • Dead Island 2: 100.000 Einheiten
  • Dead Space: 100.000 Einheiten
  • Star Wars Jedi: Survivor: 100.000 Einheiten

Besonders beachtlich ist wohl der Gold-Award für Dead Island 2. Der Zombie-Spaß erschien erst am 21. April und konnte somit in den letzten April-Tagen ordentliche Zahlen einfahren. Da hat sich das USK-Siegel gelohnt.

Auch Star Wars Jedi: Survivor erschien erst am 28. April und verkaufte sich vom Start weg über 100.000 Mal, aber „Star Wars“ ist natürlich die ungleich größere Marke. Keinen Award einfahren konnte übrigens die April-Veröffentlichung Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp.

Die Zahlen sind kumuliert, es handelt sich also um Gesamtverkaufszahlen in Deutschland. Die Daten basieren auf Erhebungen des Marktforschers GfK. Im Gegensatz zu den wöchentlichen Verkaufscharts von GfK beinhalten die Erhebungen für den Game Sales Award auch gemeldete Digitalverkäufe durch die Publisher.

Bildmaterial: game, Dead Island 2, Deep Silver, Dambuster Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!