News PC XBO XBX

Craftopia verbindet „Zelda“ und Crafting und bekommt jetzt ein riesiges Inhalts-Update

Craftopia befindet sich seit September 2020 in der Early-Access-Phase für PCs bei Steam und für Xbox. Dementsprechend wird das Spiel mit unterschiedlichen Inhalts-Updates ausgestattet, bis es zum Launch so aussieht, wie es sich Entwicklerteam und Fans vorstellen.

Apropos Aussehen: Viele Fans fühlen sich an eine Mischung aus The Legend of Zelda, Minecraft und Farming-Games wie Harvest Moon erinnert. Sicher keine abwegigen Vergleiche, wenn ihr euch den heutigen Trailer anschaut.

Im Juni 2023 können sich BastlerInnen nun auf das große „Seamless World-Update freuen. Das Update adressiert die Kritik der Fans und soll beispielsweise den Kampf aufregender gestalten oder die Insel-Umzüge abändern. SpielerInnen fanden, dass diese beiden Punkte keinen Spaß machen“ und „langweilig sind“. Das passende Video zeigt, was sich mit dem Update jetzt ändert.

Darum geht es in Craftopia

Craftopia ist ein Multiplayer-Survival-Action-Spiel mit einer offenen Welt. Doch eigentlich stecken in dem Titel viel mehr Genres und Einflüsse aus bekannten Spiele-Reihen. Wir können Ressourcen farmen, die Welt erkunden, den Hunger bekämpfen, Pflanzen anbauen, Dungeons erkunden, Prozesse automatisieren, Gegner jagen und magische Fähigkeiten erlernen.

Um die große Welt nicht zu Fuß erkunden zu müssen, stehen uns unterschiedlichste Fahrzeuge zur Verfügung. Es gibt Helikopter, Hoverboards, Motorräder, Panzer und vieles mehr, mit dem wir Craftopia unsicher machen können.

Vielmehr gibt es sogar über 100 Skills, die unser Charakter erlernen kann. Manche sind gut zum Craften, andere wiederum für den Kampf oder im Automatisierungsprozess. Apropos Charakter: Den können wir standesgemäß in einem Charaktereditor individuell anpassen.

Der Trailer zum Seamless World-Update

Bildmaterial: Craftopia, Pocket Pair

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!