News PC PS4 PS5 XBX

Resident Evil 4: Kritischer Fehler könnte euren Spielstand gefährden

Solltet ihr euch gerade noch durch Leons revitalisiertes Horror-Abenteuer in Resident Evil 4 gruseln, gebt Acht. Capcom warnt SpielerInnen derzeit nämlich bezüglich eines frisch aufgedeckten Fehlers. Und der kann gegebenenfalls sogar euren Spielfortschritt gefährden.

Kritischer Fehler gefährdet Spielstände

Wie Capcom via offiziellem „Resident Evil“-Twitterauftritt erklärt, gäbe es einen „seltenen, aber kritischen Fortschrittsfehler“, der zu Beginn von Kapitel 12 auftreten kann. Der Fehler hänge mit einem Schlüsselgegenstand zusammen, den man zu Kapitelbeginn erhält.

In der entsprechenden Erklärung heißt es: „Zu Beginn von Kapitel 12 erfolgt eine Zwischensequenz, nach der SpielerInnen einen Schlüsselgegenstand erhalten.“ Unter bestimmten Bedingungen kann es passieren, dass SpielerInnen besagten Gegenstand nicht in ihrem Inventar vorfinden. Ein Umstand, der dafür sorgen kann, dass SpielerInnen nicht weiter voranschreiten können. Der Fehler kann übrigens auf allen Plattformen auftreten.

Capcom liefert eine vorübergehende Lösung: „Bitte greift nicht mit dem Messer an, bis die Benachrichtigung über den Erhalt des Gegenstandes auf dem Bildschirm eingeblendet wird.“

Natürlich verspricht man im selben Atemzug bereits einen Patch, der das Problem beheben soll. SpielerInnen, deren Speicherstand bereits betroffen ist, dürfen hier aufatmen. Es bleibt natürlich ärgerlich, der Patch soll das Problem allerdings auch für diese Spielstände beheben.

Resident Evil 4 ist seit dem 24. März 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PCs erhältlich.

Seid ihr vom Fehler betroffen?

Bildmaterial: Resident Evil 4, Capcom

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!