News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Harvest Moon: The Winds of Anthos präsentiert neue Bilder und verrät die Plattformen

Wenn man schon das Interesse wecken kann, indem das neue Spiel einfach nicht so miserabel aussieht, wie erwartet werden musste, dann ist das schon beachtlich und zeigt, wie sehr der Ruf von Harvest Moon in den letzten Jahren gelitten hat.

US-Publisher Natsume Inc. hatte vor einigen Tagen erste Screenshots zu Harvest Moon: The Winds of Anthos veröffentlicht. Und die sahen gar nicht so schlecht aus. Zumindest optisch macht das neue Harvest Moon noch keinen völlig verkorksten Eindruck.

In der Euphorie des guten Feedbacks schiebt Natsume Inc. jetzt weitere Bilder nach und gab außerdem bekannt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll. Das war bislang nämlich noch geheim gehalten worden. The Winds of Anthos wehen demnach über PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PCs.

Fünf verschiedene Orte könnt ihr im Spiel erkunden, jeder davon bietet eigene Jahreszeiten, unterschiedliche Böden und BewohnerInnen. Ihr sucht Irrlichter, wilde Tiere und Minen, kümmert euch um Vieh wie Schafe, Kühe und Hühner. Fünf verschiedene Junggesellen und fünf verschiedene Junggesellinnen erwarten euch. Haustiere stehen an eurer Seite und ihr könnt fleißig kochen.

Natsume Inc. ist im Besitz der Namensrechte der traditionsreichen Serie, die ursprünglich von Marvelous entwickelt wurde. Schon seit vielen Jahren veröffentlicht Marvelous die Serie im Geiste als Story of Seasons. Natsume Inc. nutzt die Namensrechte, um selbst Harvest-Moon-Titel zu veröffentlichen.

Bildmaterial: Harvest Moon: The Winds of Anthos, Natsume

5 Kommentare

  1. Ein witz ist das. Weiß noch hatvest moon auf der psx damals. Die neuen sehen alle so unfassbar besch… aus, sorry aber grafiktechnisch sehen die alle wie ein free2play 0815 billig ami smartphone game aus. Auch die screens sehen nur unwesentlich besser aus mit ihrem comiclook. Wieso gibt man sich beim design nicht wenigstens mal mühe und macht wirklich mal wieder was qualitativ glanzvolles.

  2. also in gegensatz zu den letzen 10 jahre harvest moon games sieht das hier mal wieder gut aus grafik mässig aber mich stört noch immer deren gesichter die verändern sich irgendwie nie wenn sie die platformen alle einhalten auch in deutschland den gut das letze ist ja leider hier nie auf ps4 erschienen

  3. Ich hoffe, die Gesichter sehen nicht alle komplett gleich aus bei den Dialogen, wie es auf den Screenshots aktuell wirkt. Da erinnern die mich eher an seelenlose Untote :D
    Ansonsten sieht es bisher echt richtig hübsch aus. Ich hoffe man übernimmt sich nicht, in dem man die Welt zu groß machen will, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

  4. Jop, dann lieber nen guten 2D Artist noch bezahlen und gezeichnete Gesichter einblenden.

  5. Ich hoffe, die Gesichter sehen nicht alle komplett gleich aus bei den Dialogen, wie es auf den Screenshots aktuell wirkt. Da erinnern die mich eher an seelenlose Untote :D
    Ansonsten sieht es bisher echt richtig hübsch aus. Ich hoffe man übernimmt sich nicht, in dem man die Welt zu groß machen will, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    das ist auch das problem was ich meine die gesichter sehn in jedem hm game gleich aus leblos keine emotionen wirklich zusehn gutes beispiel ist hier wieder Star ocean 4 deren gesichter waren auch alle emotionslos von den augen her sah einfach aus als die seele fehlen würde und der chara Lym wurde ohnehin emotionslos erfunden xd aber selbst mit der synchro kam es rüber als die eine seele zb emoltionen hatten xd aber hier ey XD traurig wenn man hier gesicht 1:1 copy nutzen tut xd

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.