News PC PS5 SWI

Aksys Games bringt Mon-Yu im Herbst 2023 auf Switch und PCs in den Westen

Aksys Game hat die Veröffentlichung von Mon-Yu im Westen auf Herbst eingegrenzt. Erstmals angekündigt hatte man das Dungeon-RPG bereits im letzten Jahr. Einen neuen Trailer gibt es leider auch heute nicht. Bei All Aksys zeigte man aber einige wenige Spielszenen aus der lokalisierten Version. In Japan ist der von Experience entwickelte, klassische Crawler am 15. Juli 2021 für Switch erschienen. Im Westen kommen noch die Plattformen PS5 und PC-Steam dazu.

Bei Mon-Yu handelt es sich übrigens um eine Abkürzung. Der wahre Name lautet nämlich Monster wo Taoshite Tsuyoi Ken ya Yoroi wo Te ni Shinasai. Shindemo Akiramezu ni Tsuyoku Narinasai. Yuusha Tai ga Maou wo Taosu Sono Hi wo Shinjiteimasu.

Wirklich monströs. Auf Deutsch bedeutet dies „Besiege Monster, um starke Schwerter und Rüstung zu bekommen. Auch wenn du stirbst, kämpfe weiter und werde stärker. Wir glauben an den Tag, an dem die Helden den Dämonen-Lord bezwingen.“

Mon-Yu wurde vom Team hinter Undernauts: Labyrinth of Yomi entwickelt und tatsächlich kommt nun auch Mon-Yu in den Westen. Das Charakter-Design stammt von Mota, das Monster-Design von Akifumi Yamamoto. Als Produzent ist Hajime Chikami zuständig, Regie führt Motoya Ataka und die Musik komponiert Naoaki Jimbo.

Ausschnitte bei All Aksys:

Ein japanischer Trailer:

Bildmaterial: Mon-Yu, Aksys Games, Experience

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!