News PC PS4 PS5 XBO XBX

System Shock kommt um eine weitere, hoffentlich letzte Verschiebung nicht herum

System Shock kommt um eine weitere, hoffentlich letzte Verschiebung nicht herum. Mit dem 30. Mai 2023 steht aber schon der neue Termin für PCs fest. Eigentlich sollte das Remake im März weltweit erscheinen. PlayStation- und Xbox-Umsetzungen folgen später.

Dazu heißt es:

Das Team von Prime Matter hatte bis zuletzt die Hoffnung, System Shock bis Ende März veröffentlichen zu können, aber das hat sich aufgrund gegebener Umstände als unerreichbar erwiesen. Aber nun gut, bei Prime Matter arbeiten auch nur Menschen und Menschen haben so ihre Schwächen – ganz im Gegensatz zu Shodan!

System Shock erschien ursprünglich bereits im Jahre 1994 für PCs und gilt bis heute als ein absoluter Klassiker unter Shooter-Fans. Das Original wurde seinerzeit vom US-amerikanischen Entwickler Looking Glass Studios entwickelt und zählt zu den Vorreitern des Cyberpunk-Genres im Gaming-Bereich.

Das Remake möchte das kultige Gameplay mit „brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, überarbeiteter Benutzeroberfläche und brandneuen Sounds und Musik“ kombinieren. Dazu gibt es „noch nie dagewesene Gegner“ und zahlreiche Quality-of-Life-Verbesserungen.

Bildmaterial: System Shock, Prime Matter, Nightdive Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!