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Sonntagsfrage: Sollten die Waffen in Zelda: Tears of the Kingdom wieder zerbrechen?

Bereits in weniger als zwei Monaten erscheint The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Switch. Dennoch wissen wir bis dato so gut wie nichts aus dem Spiel. Bislang hat Nintendo nur wenige Trailer oder anderes Bildmaterial veröffentlicht. Wie genau die Welt sich verändert hat, ob es Dungeons geben wird und ob das Gameplay-System aus Breath of the Wild übernommen wird, ist noch unbekannt.

Auf Letzteres blicken wir in der heutigen Sonntagsfrage ein wenig mehr und möchten von euch wissen, ob ihr das Gameplay-System aus dem Vorgänger auch in Tears of the Kingdom sehen möchtet. In Breath of the Wild führte Nintendo ein anderes Waffensystem ein. Dieses sorgte dafür, dass Waffen eine bestimmte Haltbarkeit besaßen und nach einer bestimmten – teilweise sehr schnellen – Zeit zerbrachen.

Das sorgte nicht bei allen SpielerInnen für positives Feedback und wird oft als größter Kritikpunkt genannt. Doch war das System wirklich nicht so gut oder müsste Nintendo nur an ein paar Stellschrauben drehen, um es zu verbessern?

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Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 12. März

Sonntagsfrage: Werdet ihr nochmal im Nintendo-3DS- und Wii-U-eShop zuschlagen?

  • Ich werde keine Spiele mehr aus den eShops herunterladen. 32,65% (64 Stimmen)
  • Ich werde vor der Schließung noch versuchen so viele Spiele wie möglich zu kaufen. 16,84% (33 Stimmen)
  • Falls Nintendo oder andere Publisher einen Sale anbieten, würde ich noch zuschlagen. 14,8% (29 Stimmen)
  • Ich habe bereits alle Spiele/Inhalte gekauft, die ich haben möchte. 13,27% (26 Stimmen)
  • Einige (kleinere) Titel oder DLC-Inhalte werde ich meiner Sammlung noch hinzufügen. 13,27% (26 Stimmen)
  • Besonders Titel aus der Virtual Console werde ich mir noch zulegen. 5,61% (11 Stimmen)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 3,57% (7 Stimmen)

Gesamt: 196 Stimmen

16 Kommentare

  1. Das ist so ein Ding: Ich verstehe warum sie es gemacht haben und rein vom Verstand her ist es sinnvoll.
    Beim spielen hat es mich aber gestört und im Endeffekt hatte ich mein Haus zugestopft mit Waffen (könnte man ja mal brauchen).

  2. Das ist so ein Ding: Ich verstehe warum sie es gemacht haben und rein vom Verstand her ist es sinnvoll.
    Beim spielen hat es mich aber gestört und im Endeffekt hatte ich mein Haus zugestopft mit Waffen (könnte man ja mal brauchen).

    Echt? Das ging? Gabs da ne Truhe? Weiß ich gar nicht mehr...

  3. Echt? Das ging? Gabs da ne Truhe? Weiß ich gar nicht mehr...

    Wenn man sich das Haus für viiiiieeeeeeel Geld erkauft hat, dann kontne man es sich noch weiter ausbauen und dann mehrere Halterungen anbringen lassen. Man konnte somit z.B. besondere Waffen (z.B. die der Recken) dort lassen, die man nicht benutzt, aber auch nicht wegwerfen will.

  4. Waren glaub ich aber auch nur drei Halter pro Art. Also drei normale Waffenhalter, drei Bogenhalter und drei Schildhalter. War also auch nicht viel und wie so vieles am Spiel unausgereift xD
    So teuer fand ich das jetzt eigentlich gar nicht. Zumindest war das bei mir gut machbar... glaub ich hatte sogar schon genug Rubine dabei, als ich da ankam aber ich hab auch erst drumherum alles erkundet xD



    Bezüglich der Umfrage:
    Nope kann wech^^
    Die Idee mag zwar nicht schlecht gewesen sein so für sich, die Umsetzung war es aber. Man könnte dies fixen und ausbessern, bis es gut funktioniert, dann wärs auch ok. Aber persönlich möchte ich lieber wieder, dass die Waffen was besonderes sind oder gar eine kleine Geschichte erzählen, wie für Zelda üblich. Austauschbare Waffen, die ständig kaputt gehen und daher keinerlei wert haben, wo man zum Waffen sparen eher mit Bomben kämpft, brauch ich nicht nochmal in einem Zelda... Für son Survivalkram, soll Nintendo halt ne separate Survival IP kreieren und gut ist^^

  5. Ich habe diesen ganzen Quatsch mit den zerbrechenden Waffen und Lagerfeuern im Schneegebiet einfach nur gehasst. Macht innerhalb des Konzepts vermutlich sogar Sinn, aber mir was das zu viel des Guten. Mich bringt es beim Spielen total raus, auch noch auf sowas achten zu müssen.

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