News

Return to Silent Hill: Dreharbeiten starten in Kürze und der Schauspieler von James steht fest

Mit Return to Silent Hill kehrt das ikonische Horror-Franchise bald auch wieder in die Kinosäle zurück. Der Film soll sich – passend zum anstehenden Bloober-Remake von Silent Hill 2 – der Geschichte des beliebten zweiten Serieneintrags widmen. Nun ist auch bekannt, wer den Cast anführt.

Jeremy Irvine als James

Für die Rolle von Protagonist James habe man nämlich Jeremy Irvine verpflichtet. In die Rolle von James‘ vermisster Liebe schlüpft zudem Hannah Emily Anderson. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen und unter anderem in Deutschland stattfinden.

Christophe Gans nimmt auf dem Regiestuhl Platz – er verantwortete bereits den ersten „Silent Hill“-Film, der von vielen Fans ganz wohlwollend aufgenommen wird. Nachfolgend die Synopse von Return to Silent Hill:

Als ihn ein mysteriöser Brief nach Silent Hill ruft, findet James eine einst bekannte Stadt, die von einem unbekannten Übel verwandelt wurde. Als James tiefer in die Dunkelheit hinabsteigt, begegnet er erschreckenden Gestalten, sowohl bekannten als auch neuen, und beginnt, seinen eigenen Verstand in Frage zu stellen, während er darum kämpft, seine verlorene Liebe zu retten.

Christophe Gans kommentiert das Casting wie folgt: „Ich freue mich, dass die wunderbaren Talente von Jeremy Irvine und Hannah Emily Anderson uns auf diese Reise in eine Welt des psychologischen Horrors mitnehmen, von der ich hoffe, dass sie Fans von Silent Hill sowohl zufriedenstellen als auch überraschen wird.“

Na, das hoffen wir auch! Fans dürfen übrigens sowohl ikonische Monster als auch einige neue Designs erwarten. Die Fuhre an neuen „Silent Hill“-Spielen und der neue Film können jedenfalls nicht schnell genug kommen. Immerhin legte Konami kürzlich schwache Zahlen vor.

via VGC, Bildmaterial: Return to Silent Hill, Konami

4 Kommentare

  1. Na zum glück wird James zumindest im Film seinen Alter entsprechend dargestellt. Im Remake wird er als Mann Mittleren Alters verkörpert und sieht eher Polnischer(nicht falsch verstehen, hab nichts gegen Polen) Abstammung aus. Jeremy Irvine finde ich jetzt nicht wirklich ideal, aber besser den Schauspieler aus dem PS5 Remake.


    Den ersten Film fand ich super vom Mr. Gans, auch wenn Pyramid Head da gar nicht reingepasst hat. Revelation hingegen war ein Crash test dummy.

  2. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen und unter anderem in Deutschland stattfinden.

    Und das sogar bei mir in Nürnberg.
    Sollte man noch einen Psychologen am Set brauchen, darf Herr Gans sich gerne bei mir melden :)
    Kann auch eine hingerotzte Leiche spielen, dafür dürften meine schauspielerischen Talente gerade noch so ausreichen.



    Na zum glück wird James zumindest im Film seinen Alter entsprechend dargestellt.

    Ich habe zur Sicherheit nochmal in meinen NTSC und PAL Booklets nachgeschaut, und auf das Alter von James wird nie eingegangen. Somit dürfte es nie ein canonisches Alter gegeben haben.
    Mir kam James auch immer wie Mitte/Ende 30 vor.

  3. Ich habe zur Sicherheit nochmal in meinen NTSC und PAL Booklets nachgeschaut, und auf das Alter von James wird nie eingegangen. Somit dürfte es nie ein canonisches Alter gegeben haben.
    Mir kam James auch immer wie Mitte/Ende 30 vor.

    Er ist 29 Jahre alt und das hatte glaube auch Ito mal bei einem Tweet bestätigt. Er wird ja oft bezüglich Silent Hill 2 befragt, weil die Zeit in dem es Spielt nie offiziell angegeben wurde, und ihm wurde dann auch dementsprechend gefragt wie alt James ist. Im Remake wurde schom bestätigt, das er viel älter ist als im Original und er mehr "leidet".
    https://www.thegamer.com/james-aged-up-silent-hill-2-remake/


    Weil ältere mehr leiden können? Hä?????

  4. Ich habe zur Sicherheit nochmal in meinen NTSC und PAL Booklets nachgeschaut, und auf das Alter von James wird nie eingegangen. Somit dürfte es nie ein canonisches Alter gegeben haben.
    Mir kam James auch immer wie Mitte/Ende 30 vor.

    Hätte gedacht das dass mal auf der Bonus DVD zu Silent Hill 2 gesagt wurde (Die Black Box Edition). ^^ Letztlich ist es mir egal, ein Remake darf anders sein, darf provozieren und neue Gamer anlocken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.