News PC SWI XBO XBX

Meg’s Monster führt euch ab sofort in ein hoffentlich tränenloses Abenteuer

Publisher und Entwicklerstudio Odencat veröffentlicht heute Meg’s Monster für Xbox, Nintendo Switch und Steam. Darin schlüpft ihr in die Rolle des Ogers Roy, der das kleine Mädchen Meg beschützen muss. Besonderes Merkmal: Fängt Meg an zu weinen, wird die Unterwelt zerstört und der Game-over-Bildschirm springt uns entgegen.

Deshalb ist es das Ziel von Roy und seinem besten Freund Golan, das kleine Mädchen zurück zu seiner Mutter zu bringen. Es soll sich laut Odencat um ein kurzes JRPG handeln, das überraschende Wendungen aufweist.

Roy selbst ist mit seinen 99.999 HP nahezu unzerstörbar. Es geht vielmehr darum, die kleine Meg zu beschützen. Das bringt spannende Mechanismen und Minispiele mit sich. So muss Roy beispielsweise Meg mit Spielzeug trösten.

Die westliche PR beschreibt Meg’s Monster übrigens als ein „JRPG aus Japan“. In den letzten Jahren gab es das ein oder andere „JRPG“ aus dem Westen, weshalb ein kleines JRPG aus Japan offenbar schon wieder Alleinstellungsmerkmale hat.

Der Launchtrailer

Bildmaterial: Meg’s Monster, Odencat

2 Kommentare

  1. Das sieht schon sehr charmant aus! Zuerst dachte ich: die kleine Meg beschützen..Escort-Missionen, Eww... Aber dann hab ich gesehen, dass das beschützen sehr interessant in das rundenbasierte Kampfsystem integriert wurde. Es gibt auch einige interessante und sehr unterschiedliche Gameplaymechaniken, die mich etwas an Undertale und andere creative Indies interessieren :thumbup:
    Also das werde ich mir früher oder später bestimmt mal anschauen ^^

  2. Ich hatte zwar zuvor den Namen aufgeschnappt, aber das Spiel allein anhand dessen überhaupt nicht auf dem Radar. Nun wo der Trailer rauskam und ich das Thumbnail gesehen hatte war das schon ganz anders und ich war sehr positiv überrascht als ich die Ingame Szenen zu Gesicht bekam. ^^


    Für mich hat es klare Earthbound x Undertale Vibes, aber dennoch einen eigenen Charme und Twist wie es scheint, das werde ich mir definitiv mit der Zeit anlachen. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.