News SWI

Ghostlight bringt Agarest: Generations of War noch im März auf Nintendo Switch

Publisher Ghostlight wird Agarest: Generations of War am 24. März 2023 für Nintendo Switch in Europa veröffentlichen. Das SRPG wird dabei alle DLC bieten, darüber hinaus einige visuelle Verbesserungen.

Aksys Games hatte die Veröffentlichung für Switch bereits im letzten Jahr angekündigt, doch sie galt nur für Amerika. Das Strategie-RPG erschien erstmals im Jahr 2007 für PlayStation 3. Als Entwickler trat Compile Heart auf. Hierzulande erschien Record of Agarest War bisher für PS3, PCs und Mobilgeräte.

Neben der Rettung von Agarest steht auch euer Ruf bei der Damenwelt auf dem Spiel. Am Ende könnt ihr mit eurer Auserwählten dann den nächsten Helden zeugen. Das Gameplay zeichnet sich durch Kombo-Angriffe mit mehreren Party-Mitgliedern aus.

Bildmaterial: Record of Agarest War, Aksys Games, Idea Factory, Red Entertainment, Compile Heart

5 Kommentare

  1. Hab ich damals gerne gespielt. Zumindestens war die Idee cool, dass man bestimmte Angriffe und Attribute auf die nächste Generation vererben konnte. Hat sich aber auch schnell abgenutzt und die Story war so lala...
    Hatte noch Agarest Zero gezockt, Agerest 2 liegt hingegen noch ungespielt im Schrank.

  2. Da Ghostlight immer noch die Vertriebsrechte hat frage ich mich, in welchem Zustand das Spiel auf der Switch erscheinen wird. Immer noch zensiert und mit neuen Features wie eine variable Framerate von 20 FPS und Gamebreaking-Bugs? Ist einfach unfassbar, wie viele miserable Ports auf das Konto von Ghostlight gehen. Jetzt rein bemessen an den Steam-Releases sind diese aber glaube ich auf alle Fälle persönlich von Ghostlight zensiert worden.

  3. Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht man nach diesem Testbericht, soll die Umsetzung gut gelungen sein. Scheinbar wurden auch die Zensuren entfernt, die auf Xbox 360 und PS3 noch intakt waren.

  4. Geht man nach diesem Testbericht, soll die Umsetzung gut gelungen sein. Scheinbar wurden auch die Zensuren entfernt, die auf Xbox 360 und PS3 noch intakt waren.

    Wo war denn Agarest zensiert worden (nicht sarkastisch gemeint)? Wenn du die Unterschiede zwischen Base und Reappearance Version (enhanced/ alternate Version) meinst, letztere war die Version mit verändertem Content und offenherzigeren Material. Die Original Fassung war weniger anzüglich, aber Zensur gabs meines Wissens beim ersten Teil nicht.

  5. Ach so. Ich ging nun lediglich von den Worten aus obigem YouTube-Video aus. Hätte das auch so formulieren sollen, sorry. :/


    Danke für die Klarstellung. Dann wird die kommende Switch-Fassung wohl „einfach nur“ ein Gesamtpaket, samt Anzüglichkeit, sein.


    Ich selbst bin mir bei solchen Games nie wirklich sicher. Strategie-RPGs sind mir meistens eine Spur zu schwer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.