Japan News

Final Fantasy X: Tetsuya Nomura zeichnet neues Tidus-Artwork aus besonderem Anlass

Mit dem 4. März rückt der Start des geplanten Kabuki-Theaterstücks zu Final Fantasy X in greifbare Nähe. Erst kürzlich enthüllten die Verantwortlichen ein entsprechendes Key-Visual und den Cast hinter den Figuren des ikonischen JRPGs. Nun meldet sich auch Tetsuya Nomura, der bei Square Enix ja gern mal mehrere Rollen bekleidet.

Tidus im Kabuki-Look

Auch bei Final Fantasy X mischte er seinerzeit als Character Designer mit. Für das anstehende Kabuki zückte er nun einmal mehr den digitalen Pinsel. Das Artworks zeigt Protagonist Tidus mit angepasster Haarpracht:

Schick! Nomura hat auch die weiteren ProtagonistInnen im Kabuki-Look erarbeitet – diese bekommen Interessierte aber wohl vorerst nur im Rahmen des Kabuki zu Gesicht. Hier sollen sie nämlich regelmäßig auf großen Bildschirmen, während des Theaterstücks, präsentiert werden. Außerdem sollen sie Teil eines Pamphlets sein, das BesucherInnen erhalten.

Apropos „Nomura“: Wie der Tausendsassa übrigens mit dem Rhythmus-Spin-off Theatrhythm zusammenhängt, könnt ihr hier herausfinden.

Zur Erinnerung, was ein Kabuki überhaupt ist: Dabei handelt es sich um ein traditionelles japanisches Theaterstück, geprägt von Pantomime, Gesang und Tanz. Im Falle von Final Fantasy X wurden die Kostüme der Figuren angepasst, um der traditionellen Kabuki-Ästhetik zu entsprechen. Außerdem präsentiert das Kabuki neu arrangierte Musik.

Übrigens: Das Theaterstück deckt das komplette Spiel ab und fällt ziemlich lang aus. Es wird entsprechend in zwei Teilen aufgeführt. Für Interessierte ist es möglich, auch nur für einen Teil Tickets zu erwerben.

Das Kabuki zu Final Fantasy X wird ab dem 4. März bis zum 12. April 2023 exklusiv in Japan aufgeführt.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy X Kabuki, Tetsuya Nomura

2 Kommentare

  1. Tolle Zeichnung, von dem Winkel aus sieht Tidus aus als wäre er gerade aufgestanden. Wenn man sich seine Haare im hinteren Bereich ansieht. :D


    Final Fantasy X im Kabuki stil, das wäre auch für das Game was.

  2. Übrigens: Das Theaterstück deckt das komplette Spiel ab und fällt ziemlich lang aus. Es wird entsprechend in zwei Teilen aufgeführt. Für Interessierte ist es möglich, auch nur für einen Teil Tickets zu erwerben.

    Allerdings verkauft die internationale Ticketseite offenbar nur das teure Gesamtpaket: https://www.j25musical.jp/en/stage/647#
    Teiltickets scheint es nur bei einigen der japanischen Ticketseiten zu geben, wenn ich nicht blind bin. Wer es schafft, über die zu bestellen, hat natürlich Glück. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.