News PC PS5 XBX

Doch nicht im Mai: Atlas Fallen wird für die „bestmögliche Version“ auf August verschoben

Nachdem uns Deck13 und Focus Home Entertainment im März endlich erstes Gameplay sowie einen konkreten Termin zu Atlas Fallen mitgeteilt haben, macht man jetzt schon die Rolle rückwärts. Wird doch nichts mit dem 16. Mai 2023!

Mit dem 10. August teilte man auch gleich einen neuen Termin mit. Laut dem dazugehörigen Statement liegt es nicht an der Veröffentlichung von Zelda: Tears of the Kingdom, sondern an der viel zitierten „bestmöglichen Version“. Eine schwierige Entscheidung sei das gewesen. Dabei habe man viele begeisterte Kommentare und positive Vorschauen von Kritikern erhalten.

In Atlas Fallen werden Monster zu Fall gebracht

Die Spielwelt ist eine riesige, atemberaubende Wüstenlandschaft. Sie wimmelt von zahlreichen legendären Kreaturen, die in actionreichen Kämpfen bezwungen werden müssen. Zur Fortbewegung können SpielerInnen über den Wüstensand gleiten. Die Welt bietet nicht nur Monster, sondern auch uralte Ruinen und Mysterien eines gefallenen Volkes.

Um die Monster zu besiegen, stehen unterschiedliche Waffen zur Verfügung, die aus dem Sand erschaffen werden. Daneben gibt es eine Vielzahl an mächtigen Skills und Fähigkeiten, die einen individuellen Spielstil erlauben. Das Spiel kann entweder alleine oder mit einem weiteren Mitstreiter im Online-Koop gezockt werden.

Bildmaterial: Atlas Fallen, Focus Entertainment, Deck13

6 Kommentare

  1. Joa, macht mal. Dann kommt mir im Mai wenigstens nichts mit der PS5-Version von Ys IX in die Quere. XD


    Ich weiß, es gab noch das eine oder andere Spiel, dass mich interessierte... aber da muss ich mal in die Monatsvorschau von euch reinschauen.


    Aaallerdings passt es mir im August erst recht nicht. Da will ich mir zu meinem 35. Jubiläum endlich ein Steam Deck gönnen und bin den Großteil des Monats mit der Piraterie alter Klassiker damit beschäftigt, die neuen Möglichkeiten, die sich mir bietan, auszutarieren. XD


    Und dann kommt noch Lies of P und Sea of Stars... sorry, da hat Atlas Fallen leider überhaupt keine Priorität für mich.

  2. Steamdeck kann ich empfehlen.


    Ich hab das Spiel zwar auch aufn Schirm aber ich kann es noch nicht so einordnen. Ein Forspoken mit anderem Skin brauch ich nicht.

  3. Schade :( Ich hätte es lieber im Mai als im August gehabt, weil ich dann evtl. noch an FF XVI sitze (bin langsam) und außerdem erscheinen dann auch noch Lies of P und Sea of Stars, die mich ebenfalls interessieren...


    Naja mal sehen was dann überhaupt die Previews und Reviews sagen werden. Bin an sich schon sehr interessiert, aber noch nicht 100% sold.

  4. Ist zwar schade aber dafür freue ich mich das sie auch bekanntgeben haben das es deutsch synchronisiert wird :D

  5. Bei dem bisschen was man bisher dazu gesehen hat seit der Ankündigung konnte man eigentlich schon die Uhr danach stellen, daher nicht wirklich überraschend. ^^'
    Besser verschoben als vergeigt ja, aber langsam dürfte sich die Verschieberei in Gänze mal wieder etwas zurück fahren.
    Mal von Aktien und Investoren etc. abgesehen muss man doch im großen und ganzen mal irgendwann ein bisschen mehr Ahnung haben wie man das zeitlich kalkulieren kann und was unrealistisch ist oder? ?(


    Auf der anderen Seite muss ich auch sagen das ich es "verstehe", denn als Arbeitnehmer empfinden wir im Betrieb auch viele Termine als zu utopisch und je nach verfügbarem Personal versprechen die Obrigkeiten den Kunden Mengen und Termine wo jeder andere von uns nur mit dem Kopf schüttelt und definitiv auch viele Lieferfristen nur knapp oder per Sonderlieferungen zu händeln sind.
    Also entscheiden die die den Großteil des Produktes erzeugen vermutlich da gar nicht mit, tja ja die Leistungsgesellschaft von heute... || :S

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.