News PS4 PS5 SWI

Compile Heart enthüllt das Spin-off Neptunia GameMaker R:Evolution

In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu hat Compile Heart den Titel Neptunia GameMaker R:Evolution enthüllt. Bereits am 10. August soll das Videospiel in Japan für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen.

Rettung aus einer anderen Dimension

Neptunia GameMaker R:Evolution ist ein Spin-off, in dem die erwachsene Neptune die Hauptrolle spielt. Die Geschichte spielt in einer Ära der konkurrierenden Spielestudios. Drei Göttinnen, die bereits als Spielentwickler in der Branche tätig waren, haben ihren „Marktanteil“ verloren und ihnen droht der Untergang.

Neptune ist in diesem Spin-off eine Reisende aus vielen Dimensionen und taucht eines Tages in dieser Welt auf. Sie erhält von den Göttinnen den Auftrag, die Entwicklerstudios wiederaufzubauen.

Neptune kämpft sich durch verschiedene Dungeons, wobei die aktive Gruppe aus bis zu vier Mitgliedern besteht. Geschwindigkeit soll eines der Spielelemente sein. So könnt ihr Motorräder mit einer Hochgeschwindigkeit für die Fortbewegung nutzen und in den Dungeons soll es Rennabschnitte geben. Im Management-Teil des Spiels baut ihr die Entwicklerfirma „Victory“ auf. Hierbei kümmert ihr euch um die Anheuerung des Personals und um den Ausbau des Studios.

Zu den bestätigten Charakteren gehören:

  • Neptune
  • Pipi
  • Jarga
  • Lideo
  • Croire

via Gematsu, Bildmaterial: Neptunia GameMaker R:Evolution, Idea Factory, Compile Heart

2 Kommentare

  1. Die hauen aber auch ein Spiel nach dem anderen raus.
    Ich hab Sisters VS Sisters noch nicht gespielt, komme schon gar nicht mehr hinterher... Aber sollen sie nur machen. Man muss ja auch nicht alles spielen.

  2. Schade das es wieder ein Spin-off wird. Was man beim Gameplay Fokus vorhat klingt zwar nicht verkehrt, aber die Umsetzung von solchen Dingen ist bei Compile Heart leider eher mäßig, daher wäre mir bisher immer ein rundenbasiertes JRPG lieber oder nochmal ein SRPG.
    Gekauft und gespielt wird es aber eh, von daher... xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.