News PC XBO XBX

Pixel-Art-Platformer Magical Delicacy aus Deutschland macht uns zur kochenden Hexe

In einem kleinen Entwicklerstudio in Hamburg entsteht aktuell der Pixel-Sidescroller Magical Delicacy. Der Indie-Platformer soll 2024 für Xbox Series X/S, Xbox One und PCs via Steam erscheinen.

Besonders erfreulich ist, dass das Spiel direkt zum Launch im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen wird. Die Verantwortlichen beschreiben Magical Delicacy als Kochspiel mit Metroidvania-Einschlägen.

Magical Delicacy ist ein Kochabenteuer der Hexe Flora

Die junge Flora reist in die Hafenstadt Grat, um sich ihren Traum als Hexe zu erfüllen. In ihrem Laden, den sie dort eröffnet, vermischt sie Dutzende Zutaten, um magische Gerichte, Tees, Backwaren und Tränke zu kochen. Dabei müssen die Wünsche der Kunden beachtet werden. Mit der Zeit schalten wir neue Räume und Küchenutensilien frei, die den Laden zu einem florierenden Geschäft wachsen lassen.

Um die gekochten Utensilien auszuliefern, muss sich Flora über Platforming-Passagen zu ihren Kunden begeben. Mit neuen Bewegungsfähigkeiten können wir neue Abkürzungen entdecken und so beispielsweise verlorene Höhlen erforschen.

Neben dem Kochen gilt es, die Geheimnisse der Insel und ihrer mystischen Kreaturen zu ergründen. Dazu treffen wir die unterschiedlichsten NPCs in der Stadt: Reisende, Händler und vergessene Legenden enthüllen nach und nach das Rätsel um die Insel.

Was die Hexe in ihrer Küche kocht:

Bildmaterial: Magical Delicacy, Whitethorn Games, Skaule

2 Kommentare

  1. Das sieht doch sehr nice aus! Kochen/Essen in spielen geht immer, in dem Fall die magische Herangehensweise als Hexe und dann noch das Ausliefern als Plattformer an den Kunden klingt doch interessant! Wird mal im Auge behalten! ^^

  2. Hexen & Cuisine scheint ja im Moment voll trendy zu sein und 2D geht aber eigentlich auch fast immer.. scheint aber auf den ersten Blick pur Explore zu sein.. so nix mit Kämpfen und leveln etc. Also nix für meine Wenigkeit, aber dennoch interessant.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.