Electronic Arts und Omega Force stellen uns heute ein Monster aus Wild Hearts mit einem Video etwas genauer vor. Die Bestien werden als Kemono bezeichnet und sind die Verkörperung der Macht der Natur. Als Jäger stehen die uralten technischen Hilfsmittel namens Karakuri zur Verfügung.
Goldsturm ist eine dieser Bestien, welcher auch Aragane genannt wird. Er kontrolliert die unaufhaltsame Macht des Windes und ist entsprechend blitzschnell. Electronic Arts stellt uns Goldsturm wortreich vor:
Viele Reisende misstrauen dem Wind. Sie fürchten, dass es ein Goldsturm sein könnte, der dem Wind sein eindringliches Heulen verleiht. Diese furchteinflößende Kreatur kam aus einem fernen Land und wurde nun in Azuma gesichtet. Man erzählt sich von einem mysteriösen Ort im hohen Norden, der als Goldmeer bekannt ist und an dem der Sand sich in jede Richtung bis zum Horizont erstreckt. Dies ist das Heimatland des Aragane, des Goldsturms. Narren zieht es auf der Suche nach Gold zu diesem Ort, doch sie kehren nie zurück. Diese Bestie ist die Verkörperung des Windes, der manchen Reichtümer und anderen den Tod bringt.
Inspiriert ist der Titel vom feudalen Japan, bietet jedoch eine Fantasy-Welt. Eure Aufgabe ist es, das Gleichgewicht in Azuma wiederherzustellen. Der Koop-Modus funktioniert nahtlos. Gemeinsam gespielt werden kann zu dritt inklusive Cross-Play über alle Plattformen hinweg. Sprachausgaben gibt es unter anderem auf Englisch, Japanisch und Deutsch.
Die Veröffentlichung erfolgt am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und PCs via Steam, Epic Games Store und Origin. Für Konsolen wird es eine physische Version geben, die bereits vorbestellbar* ist.
Goldsturm im Trailer
Bildmaterial: Wild Hearts, Electronic Arts, Koei Tecmo, Omega Force