News PC PS4 PS5 XBX

One Piece Odyssey: Japanischer TV-Spot soll euch zu Tränen rühren

Bandai Namco Japan hat einen Live-Action-TV-Spot zu One Piece Odyssey veröffentlicht, der ganz offensichtlich auf die emotionale Bindung von One-Piece-Fans zur Marke abzielt.

Ihr seht einen jungen Mann, der auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ziemlich teilnahmslos wirkt. In seiner Post findet er One Piece Odyssey, das er sogleich startet. Und es rührt ihn zu Tränen.

One Piece Odyssey erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series am 13. Januar 2023 und am 12. Januar 2023 für Steam. Zur Veröffentlichung gibt es die Standard, Deluxe sowie Collector’s Edition. Wir konnten One Piece Odyssey bei der Gamescom 2022 anspielen.

Am 10. Januar erscheint eine spielbare Demo für Konsolen.

Der TV-Spot:

Bildmaterial: One Piece Odyssey, Bandai Namco, ILCA

9 Kommentare

  1. Bin noch am überlegen ob ich es vorbestellen soll.


    Bin seit Valkyrie Elysium ein bisschen vorsichtiger geworden und warte lieber auf die Tests.


    Aber ein ganz klassisch rundenbasiertes Kampfsystem spricht mich schon an.

  2. Hab die Demo durchgespielt ~ 1,5 Std hab ich gebraucht (ca 7gb auf der PS5) Aussehen tut es echt gut. Mir gefällt der 3D Cell Shading look echt sehr. Performancetechnisch lief es mit 60fps wobei ich 2 kleinere Ruckler hatte in Cutscenes.


    Storytechnisch macht es nen ganz ganz dünnen Eindruck. In den Zwischensequenzen kommt auch der typische One Poece Humor zum tragen.


    Kampfsystem ist absolut basic 0815 Turnbased mit nem Stein/Schere/Papoer Powerscaling. Das man verschiedene Arenen hat und die Charaktäre in seperaten "Arealen" kämpfen ist nen netter Kniff der aber nicht über das Stumpfe Knöpfchen drücken hinwegkommt. Entweder war ich auch blind oder es gab in der Demo wirklich kein Auswahl des Schwierigkeitsgrades denn der Schwierigkeitsgrad der Demo war mehr als nur zu leicht.


    Joar alles in allem hat mich der Demo Eindruck bestärkt im Sale zuzugreifen. Es ist unterm Strich auch nur wieder eines der Typischen Anime Lizenzspiele auch wenn man sieht das doch deutlich mehr Liebe in das Projekt geflossen ist als bei anderen Spielen dieser Art. Für mich reicht es allerdings nicht dafür 60-70€ auf den Tisch zu legen.

  3. Die Demo habe ich auch gespielt und finde das was man anspielen konnte nicht gut. Das Kampfsystem gefällt mir nicht wirklich @DantoriusD hat es schon gut beschrieben und teile seine Meinung zum KS. Für mich wirkte das Level Design eher wie bei einem PS2 Spiel mit guter Grafik. Man durfte übrigens auch nichts erkunden. Es gab auf der Strecke mal hier und da ein Item den man nicht aufheben durfte, weil dir dann ein Charakter sagte "Hey nicht da lang". Ob das nur in der Demo so ist kann ich nicht sagen, es wurde aber vielleicht einfach das Falsche Gebiet gewählt um das Game zu präsentieren. Gegner Design hat mir auch nicht gefallen, einen Schwierigkeitsgrad konnte man nicht wählen. Story wirkt auch nicht so gut. Ob die Story auch mit dem Anime zu tun hat weiß ich nicht. Aber wenn würde ich eh nichts kapieren, da ich schon bei Staffel 1 ausgestiegen bin.

  4. die demo hat genau das gezeigt was ich erwartet hatte grafik war ok kampfe waren nett aber gameplay mässiges das rumlaufen das wie erwartet zum ein schlafen so ein game auf der psx der 90er spielen würde das mässte finde ich schneller werden also ich wurde vonder demo nicht entaucht genau das bekommen was ich erwartet habe nähmlich nix xd für mich ganz klar ein nicht day kauf sonder 30 oder 20 im sale aber ist bandai namco ani game da erwarte ich nix mehr und auch keine hoffnung auf besserung die anime games werden nur noch schlechter

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.