News PC PS4 PS5 XBO XBX

Nach mehreren Verschiebungen soll das System Shock Remake jetzt im März erscheinen

Nach mehreren Verschiebung naht schließlich die Veröffentlichung des System Shock Remake. Entwickler Nightdive hat diese jetzt auf März 2023 eingeschränkt. Nach einer Kickstarter-Kampagne befindet sich das Spiel seit 2016 in Entwicklung und sollte erstmals bereits 2017 erscheinen.

„Wie einige von euch bereits bemerkt haben, ist dies nicht das erste Mal, dass wir einen vorläufigen Veröffentlichungszeitraum ankündigen, aber in den letzten Jahren hat sich vieles geändert“, heißt es in dem Kickstarter-Update.

Mit Prime Matter hat man inzwischen einen potenten Partner an seiner Seite, durch den man Unterstützung bei Bugfixes und der Lokalisierung sowie Quality-of-Life-Verbesserungen erhalte. Man sei bei den „letzten großen Schritten zu Veröffentlichung eines Spiels“, auf das alle sehr stolz seien.

System Shock erschien ursprünglich bereits im Jahre 1994 für PCs und gilt bis heute als ein absoluter Klassiker unter Shooter-Fans. Das Original wurde seinerzeit vom US-amerikanischen Entwickler Looking Glass Studios entwickelt und zählt zu den Vorreitern des Cyberpunk-Genres im Gaming-Bereich.

Der letzte Trailer:

Bildmaterial: System Shock, Prime Matter, Nightdive Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!