Sony PlayStation hat einen neuen Werbe-Spot zur PlayStation 5 veröffentlicht, welcher den Beginn einer neuen Marketing-Offensive markiert. In einem neuen Blogbeitrag dankt man den Fans für ihre Geduld seit der Markteinführung der PS5 im November 2020 und spricht von einer „noch nie dagewesenen Nachfrage“, die man zu bewältigen hatte.
Ab sofort sollen es Interessierte aber „leichter haben, sie im Einzelhandel und auf der ganzen Welt zu finden“, sagt Isabelle Tomatis, VP of Brand, Hardware and Peripherals. Das hat sich in der Tat in den letzten Wochen bereits bemerkbar gemacht.
Jetzt wird also alles besser – so die Botschaft von Sony. Und das möchte man gerne die ganze Welt wissen lassen, dafür arbeitet man offensichtlich auch mit Third-Party-Studios zusammen. Unter anderem der offizielle Account zu Final Fantasy XVI bei Twitter hat den neuen „Live from PS5“-Werbespot gezeigt.
Sicherlich auch, weil Final Fantasy XVI im Video eine Rolle spielt. Der Trailer ist wie eine Nachrichtensendung aufgemacht und zeigt turbulente Szenen aus der ganzen Welt. Darunter auch einen Kampf zwischen Espern in Japan. Das Video zeigt dabei keine Ingame-Szenen, sondern Live-Action und animierte Sequenzen.
Die Szenen sind Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, Ratchet & Clank und weiteren Spielen zuzuordnen, die Fans leicht identifizieren können. Nur wenige Szenen sind nicht eindeutig zuzuordnen und einige sind sich schon sicher, dass es sich hier um ein noch unangekündigtes Spiel handeln muss.
Ein Uncharted ohne Naughty Dog?
VGC vermutet dahinter ein neues Uncharted. Wir sehen eine Frau, die mit einer Fackel eine Höhle erkundet und offensichtlich auch einen Schatz findet. Manche glauben, es sei Cassie, die Tochter von Nathan Drake.
Wenngleich: Erst kürzlich hatte Neil Druckmann von Naughty Dog eine Fortsetzung von Uncharted mehr oder weniger für das Studio ausgeschlossen. Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass Uncharted keine Zukunft hat.
Sony selbst schreibt zum Trailer: „Dieser neue Spot deutet die Vielfalt der außergewöhnlichen Erlebnisse im PS5-Universum im Stil eines Live-Nachrichtensenders an. Versuchen Sie, alle Anspielungen auf Spiele zu erkennen.“ Man versucht es.
Teil der „Live from PS5“-Kampagne sind offensichtlich auch einige aufsehenerregende Motive in der echten Welt. In London hat Sony eine riesige Axt vom Himmel fallen lassen und überträgt von dort mit einem „Live from PS5“-Übertragungswagen. Fotos findet ihr bei Twitter.
Der „Live from PS5“-Trailer:
Bildmaterial: Sony PlayStation
Quelle: play3.de/2023/01/26/uncharted-…lossen-so-neil-druckmann/
Was das spielerisch heißt, bzw. ob es genau den selben Stellenwert erreichen wird wie die Nathan Drake-Saga, ist was völlig anderes.
pcgames.de/The-Last-of-Us-Part…piel-Naughty-Dog-1402777/
Aber das bedeutet halt nicht, dass Sony diese IP's an irgendwelche anderen Entwickler weitergeben kann.
Für mich ist 1 Frame in einem kurzen PR-Trailer zu wenig, um zu rätseln, was das sein könnte. Da wird aber sehr sicher was hinter stecken. Damals hatte man ja sehr geschickt in einem dieser PR-Trailer das Radio aus Silent Hill 2 versteckt und da wurde dann auch ewig diskutiert, ob vielleicht ein Remake geplant ist.
Wer nur an dem Bild Interesse hat: