News SWI

Fire Emblem Engage: Das müsst ihr als Neuling alles wissen

Nachdem heute das Review-Embargo zu Fire Emblem Engage gefallen ist, kommt auch die deutsche PR wieder in die Gänge. Nintendo und Entwickler Intelligent Systems haben einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher euch in die Grundlagen der Kämpfe und Charakter-Entwicklung einführt. Das Video richtet sich an Neulinge der Serie und lag bisher nun auf Japanisch vor.

Der Kampf für Elyos beginnt

Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.

Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes aus alter Zeit – ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und jene, die dem Wyrmgott verbunden sind, stehen zwischen Sombron und der totalen Vernichtung …

Nach den Warriors-Ablegern erwartet Fire-Emblem-Fans mit Fire Emblem Engage wieder ein klassisches Taktik-RPG. Die „Divine Edition“ zum Spiel ist bereits allerorts ausverkauft. Eine Standardversion findet ihr bei Amazon*. Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar 2023. Auch einen Erweiterungspass gibt es.

Mein erstes Fire Emblem

Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

1 Kommentar

  1. uh, wenn ich das so sehe, werde ich schon ein bisschen hippelig auf das Spiel, auch wenn ich mir vorgenommen hatte, auf die ersten Sales zu warten ^^"
    Werde mir gleich noch das "Medienecho" geben, mal sehen, ob es mich dann doch verleiten kann ^^"

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.