Branche News

Zum 25. Geburtstag von Grandia dürfen sich Fans über „aufregende Feierlichkeiten“ freuen

Am Wochenende feierte nicht nur Final Fantasy seinen 35. Geburtstag. Exakt zehn Jahre nach Final Fantasy erschien Grandia, das damit am 18. Dezember 2022 schon stolze 25 Jahre alt wurde. Grandia hat es nicht annähernd auf eine so ausufernde Veröffentlichungsgeschichte gebracht wie Final Fantasy.

Trotzdem hat Grandia viele Fans gewonnen und die sollen sich laut GungHo Online Entertainment über „aufregende Feierlichkeiten“ freuen dürfen. „Wir haben einige aufregende Feierlichkeiten für neue und alte Grandia-Fans geplant, also bleiben Sie dran“, heißt es.

In ersten Aktionen startete man einen Fanart-Contest und Gewinnspiele. Fans sollten sich besser nicht zu viele Hoffnungen machen. Seit 2009 ist Grandia bei GungHo zu Hause, damals startete man Grandia Online. In der Folge gab es lediglich HD-Remaster der ersten beiden Spiele.

Bildmaterial: GungHo Online Entertainment

11 Kommentare

  1. Grandia 1 gehört zu meinen Top 5 RPGs aller Zeiten.


    Grandia 2 war auch noch super, allerdings kam er meiner Meinung nach bei weitem nicht an den ersten Teil ran.

  2. Ich mag 1 und 2 wirklich gerne und würde mich freuen, wenn ich endlich Teil 3 spielen könnte. Bei Suikoden III hat es ja auch nach vielen Jahren doch noch geklappt, daher gebe ich die Hoffnung für Grandia 3 noch nicht auf. :)

    Ich hab 3 insgesamt 2x angefangen und jedes Mal in der Mitte (wenn Schwierigkeitsgrad plötzlich von easy peasy zu wtf hochzieht) das Interesse beinahe instant verloren. Mieses Balancing :D

  3. Grandia eine Spieleserie die mich nie gepackt hat, teil 1 hab ich auf dem Geisterschiff abgebrochen. Fand auch irgendwie das Aufleveln ging sehr langsam voran. Teil 2 hab ich nach einer Stunde nicht weiter gezockt. Aber schon 25 Jahre her? Echt krass.

  4. Grandia HD Collection 2


    (Grandia 3 + Grandia Xtreme Remastered)


    Das wäre was…. :love:

  5. Ich habe Teil 1 auf der Playstation und Teil 2 auf dem Dreamcast geliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut dass beide Spiele nun für die Nintendo Switch verfügbar sind. Für Sammler übrigens auch in physischer Form z.B. bei Playasia.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.