Mobil News PC PS4 PS5

Ex-Zelda-Director erobert mit Anime-Kurzfilm zu Infinity Nikki euer Herz

Nach der Ankündigung von Infinity Nikki haben Papergames und Kentaro Tominaga nachgelegt. Ein etwa siebenminütiger Anime-Kurzfilm führt euch in die Story-Hintergründe zu Infinity Nikki ein und wird vielleicht auch euer Herz erobern.

Der Kurzfilm erzählt, wie Protagonistin Nikki in die riesige Fantasiewelt gelangt ist, die ihr in Infinity Nikki erkundet. Ihr seht die Protagonistin dabei im Alter von vier Jahren. Sie beweist viel Mut und wird belohnt.

Infinity Nikki wurde vor wenigen Tagen für PlayStation 4, PlayStation 5, PCs und Android angekündigt und bekam vor allem durch einen Fakt viel Aufmerksamkeit. In leitender Rolle arbeitet nämlich Kentaro Tominaga an dem Projekt. Er war zuvor an vielen Zelda-Spielen beteiligt und begleitete die Erweiterung zu Zelda: Breath of the Wild sogar als Director.

Viele spielerische Parallelen haben Infinity Nikki und Zelda allerdings nicht, wie der Ankündigungstrailer zeigte. Euch verschlägt es mit Nikki und eurem Begleiter Momo in eine Fantasiewelt. Bei eurer Erkundung könnt ihr zahlreiche Outfits überstreifen, mit denen sich auch eure Fähigkeiten ändern.

Neben dem Anime-Kurzfilm hat Papergames auch noch ein Musikvideo zum Spiel veröffentlicht. „Bloom Up“ wird hier von Nikki gesungen – oder vielmehr von ihrer Synchronsprecherin Kana Hanazawa. Einen Veröffentlichungstermin für Infinity Nikki gibt es noch nicht.

Anime-Promo zu Infinity Nikki:

Das Musikvideo:

via Gematsu, Bildmaterial: Infinity Nikki, Papergames

3 Kommentare

  1. Ich fand den Kurzfilm wirklich ganz stimmungsvoll und sehenswert, ich hoffe das Spiel kann später entsprechend daran anknüpfen. ^^

  2. Ich bin mir sicher das wird ein Hit. Keine Ahnung, aber das ist so ein Spiel, das auf tiktok trenden wird. :D

  3. Man ist das schön gemacht!
    Die Musik ist auch fantastisch und wie alles aufeinander abgestimmt wurde.
    Die Atmosphäre wurde wirklich fantastisch eingefangen und man schaffts auch ohne Worte wirklich viel zu erzählen.
    Kurzfilme sind eigentlich meist weniger was für mich und catchen mich kaum. Hier wurde aber echt ganze Arbeit geleistet. Mag ich extrem gern. Und vor Allem häts auch gar nicht länger sein brauchen, da alles so gut erzählt wurde^^


    Freue mich wirklich nochmal ein Stück mehr aufs Spiel und hoffe wirklich sehr, dass es für PS4 auch physisch erscheinen wird. Bin da sehr zuversichtlich, dass ich da wirklich viel Spaß mit haben werde. Rechne mal damit, dass es Gameplaytechnisch am ehesten mit Spielen wie Tasomachi verglichen werden könnte. Mal gucken, obs wirklich in die Kerbe schlagen wird. Falls ja, wirds mir schonmal sehr gefallen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.