Der Launch von Digimon Survive war nicht gerade optimal. Die Visual Novel mit SRPG-Einlagen kam in unserem Review hingegen gut weg, allerdings durfte man sich fragen, wie sich das Spiel schlagen wird, da es offenbar falsche Erwartungen an den Titel gab. Denn Digimon Survive macht einige Dinge anders, als es Fans gewohnt waren.
Nun gibt Bandai Namco weltweite Verkaufszahlen bekannt. Man steht aktuell bei 500.000 verkauften Einheiten. Ende Juli erschien Digimon Survive für PS4, Switch, Xbox One und Steam. Man kann also festhalten, dass es einigermaßen gut gelaufen ist.
Takuma Momozuka macht einen Campingausflug mit der Schule und findet sich in einer mysteriösen Welt voller Monster und Gefahren wieder. Begleite Takuma und Agumon bei der Entwicklung deiner Geschichte und kämpfe dich in Digimon Survive zurück nach Hause.
Bildmaterial: Digimon Survive, Bandai Namco, Hyde
Allerdings nicht auf der PS4/5 dort war es in der jüngsten Vergangenheit erschreckend häufig in nem Sale. Letztens erst wieder im Black Friday Sale für 30€ (wobei es mit 50€ regulär ja auch kein Fullprice ist)
Overall bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Spiel. Die Story und der VN Aspekt waren absolut Top und war sehr zufrieden damit.....der Strategie Part eher enttäuschend. Nicht nur war er zu leicht sondern auch nicht sonderlich Strategisch. Deshalb habe ich auch irgendwann sämtliche Kämpfe auf Automatik gestellt und nebenbei am Tablet auf Youtube geschaut.
Nen 2. Teil wäre ich allerdings definitiv nicht abgeneigt besonders weil der Story Aspekt mich echt (auf gute Weise) erschrocken hat wie erwachsen und düster er doch ist wenn man bedenkt das es nunmal.....naja Digimon ist.