Anime News

Abschied von Ash und Pikachu: Die neue Anime-Staffel zu Pokémon geht neue Wege

The Pokémon Company hat eine neue Anime-Staffel zu Pokémon angekündigt und schon mit dem Key-Artwork wird deutlich, dass Fans (endlich) Abschied von Ash und seinem Pikachu nehmen können und müssen. Zwei neue Protagonisten namens Liko und Roy werden durch die Staffel führen, an ihrer Seite sind die Paldea-Starter.

Die neue Serie wird 2023 ihr Debüt in allen Märkten feiern und stellt neben Liko, Roy sowie Felori, Krokel und Kwaks auch das Legendäre Pokémon Rayquaza in Schillernder Form in den Mittelpunkt. Fans sollen sich darauf freuen dürfen, die Geheimnisse der Pokémon-Welt zu entschlüsseln

In der aktuellen Staffel Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie konnte Ash nach 25 Jahren erstmals Weltmeister werden und hat wohl alles erreicht, was es im Pokémon-Universum zu erreichen gibt. Jetzt macht er Platz für neue Abenteurer.

Ash bekommt mit einer neuen Kurz-Serie mit 11 Folgen noch einen letzten Abgesang spendiert. Die Serie „Aim to be a Pokémon Master“ geht am 13. Januar 2023 in Japan an den Start. Dazu sagt The Pokémon Company:

Nach Ashs historischem Sieg als Pokémon-Weltmeister und Champ – der Höhepunkt seines sich über 25 Jahre erstreckenden Abenteuers – können Fans seine Reise mit einer Kollektion besonderer Folgen zum Abschluss von „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“ feiern und in diesem letzten Kapitel für Ash und sein Pikachu einen Blick auf die mögliche Zukunft des stärksten Trainers der Welt werfen.

Seht nachfolgend die Ankündigungen in Form eines Videos und einen Trailer zu Ashs Abschied in 11 Folgen, der bisher nur auf Japanisch vorliegt. Was sagt ihr zu diesen emotionalen Entwicklungen?

Die Ankündigung:

Trailer zum Kurz-Anime:

Bildmaterial: The Pokémon Company

12 Kommentare

  1. Was ich hierbei amüsant finde: Auf Twitter trauern viele bereits Team Rocket nach

    Würde ich tatsächlich auch, wenn die ebenfalls nicht mehr vorkommen sollten. Irgendwie sind die Drei ja doch fast schon die "wahren" Hauptchars, die die Serie tragen (zumindest früher, wo ihnen auch noch mehr Tiefe verliehen wurde.) :D
    Ich würde mir ja ne Art Alternativ Ende wünschen, wo Team Rocket es tatsächlich schafft Pikachu zu stehlen und ihre langersehnte Beförderung kriegen. :thumbup:

  2. Verdammt und ich habe alle seine Abenteuer verpasst :D

    Dito, als Kind hab ich noch die ersten 2 Staffeln sorum gehen und die ersten 2 Filme, danach aber nichts mehr, Interesse an Pokemon verloren, die Anime-Serie war auch qualitativ absoluter Müll, da verpasst man wirklich nichts.


    Hätte man schon viel früher machen sollen, doch weil Nintendo und Gamefreak so lange an Ash &Pikachu klebten, wie Kletten, hielt man beim ANime natürlich auch so lange daran fest, wie die 2 in der Gunst ihrer Erfinder und Obrigkeiten standen..


    Nur auch diese müssen sich irgendwann mal eingestehen, das diese Figuren irgendwann langweilig werden und das die Zeit kommt, wo mal neuer frischer Wind reingehört, um das Produkt zu erneuern und wieder interessanter zu machen.

  3. Ich habe den Anfang des Anime vor Jahren zusammen mit meiner Tochter geschaut...so wurden wir Pokémonfans. :) Wir haben sogar die ersten Staffeln noch irgendwo auf VHS-Kassetten rumliegen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, bis wo wir regelmässig geschaut haben, aber in den letzten Jahren haben wir ab und zu ein paar spätere Folgen (und auch Filme) nachgeholt, aber ja, wir waren eigentlich immer überrascht, wie schlecht die waren und hatten das beide definitiv besser in Erinnerung von den früheren Staffeln.


    Ich verbinde aber Ash und Pikachu irgendwie mit dem Anime, ich glaube ohne die beiden werden wir wohl erst recht keine neue Folge mehr schauen.


    Einige meiner heutigen Lieblingspokémon sind dem Anfang des Anime geschuldet, Misty, so z.B. Raupy und Enton...die taten mir Leid, so wie Misty die behandelt hat.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.