News PC PS4 PS5 XBO XBX

Star Ocean: The Divine Force zeigt den vierten Missionsbericht nun noch auf Englisch

Square Enix hat nach der japanischen Ausgabe des vierten Missionsberichts zu Star Ocean: The Divine Force heute euch noch die englische Version folgen lassen. Wir lernen darin die spielbare Marielle L. Kenny kennen und die Nebencharaktere Chloe Kanaris, Antonio Lawrence und Welch Vineyard haben einen Auftritt.

Zu den gezeigten Spielmechaniken gehören die Item-Herstellung, Schnellreise sowie das Mini-Game „Es’owa“. Dabei handelt es sich um ein Brettspiel mit Figuren, welches ihr gegen NPCs bestreiten könnt. Spannend sind auch die „Private Actions“ zwischen den Charakteren. Hier entwickelt ihr in Gesprächen die Beziehungen und beeinflusst so das Ende des Spiels.

Seit den frühesten Tagen des Sol-Sytems bemühte sich die Pangalaktische Föderation, der Galaxie Frieden und Beschaulichkeit zu bringen. Während sich der Einflussbereich der Föderation durch das Universum hindurch ausdehnte, dienten viele Helden unter ihrem Banner – sie wurden zu Rettern von Planeten in Not. Aber im Jahr 583 SD sollte sich alles ändern.

Im Fokus stehen Raymond Lawrence und Laeticia Aucérius. Das Spiel lässt euch zu Beginn einen dieser beiden Protagonisten wählen. Die Geschichte entwickelt sich dann aus der Perspektive des gewählten Protagonisten und auch eure Begleiter werden sich unterscheiden.

Star Ocean: The Divine Force wird am 27. Oktober 2022 hierzulande erscheinen. Bedient werden PlayStation, Xbox und Steam. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung digital und physisch, die Standardversion könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen. Eine Limited Edition gibts nur in Japan. In einer Konsolen-Demo zum JRPG könnt ihr den Anfang von Raymonds Geschichte erleben.

Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

3 Kommentare

  1. Sieht halt schon sehr geil aus, das Spiel. Aber das Jahr ist eben auch sehr vollgestopft mit geilen Games, vor allem der Oktober! Ich meine, dank sehr positiver Reviews hab ich jetzt auch noch Asterigos Curse of the Stars auf dem Radar! Sooo viel zu zocken, so wenig Zeit und Geld.
    Na, egal. A Plague Tale Requiem und Bayonetta 3 haben für mich absoluten Vorrang diesen Monat! Vielleicht hol ich mir noch Signalis, wenn es denn gut wird, was ich sehr hoffe und Witch´s House MV, aber das sind halt auch keine Vollpreistitel und sind recht kurz.
    Dann muss es aber auch erstmal gut sein!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.