News SWI

Splatoon 3: Verbindungsstabilität, Matchmaking und mehr – das bringt euch der neue Patch

Nintendo wird heute das Update 1.2.0 zu Splatoon 3 veröffentlichen und Fans fiebern diesem natürlich entgegen. Noch läuft nicht alles rund im Multiplayermodus. Der neue Patch adressiert erneut die immer noch recht häufig auftretenden Verbindungsprobleme.

Der Datentransfer zwischen SpielerInnen soll besser, respektive schneller funktionieren. Im Durchschnitt hat man hier 0,05 Sekunden zugelegt. Kleine Lags, beispielsweise bei der Zeit zwischen dem Verursachen von Schaden und dem Besiegen von Gegnern, sollen weiter reduziert worden sein. Nintendo weist allerdings darauf hin, dass diese Änderungen nicht eine langsame und instabile Internetverbindung überdecken.

Kleine Nerfs gibt es bei der Sprudel-Bombe, dem Flex-Roller, dem Trommel-Schwapper und LACT-450. Hier werden unter anderem die Spezialwaffen ein wenig später verfügbar sein. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, das Matchmaking abzubrechen, nachdem ihr „Weiterkämpfen“ gewählt habt. Das war bisher nicht möglich. Auch beim Matchmaking generell gibt es Optimierungen.

Darüber hinaus gibt es wieder unzählige Bugfixes über alle Spielmodi hinweg. Von den meisten Bugs habt ihr wahrscheinlich gar nichts bemerkt, weil es sich um Berechnungen im Hintergrund handelt. Andere wiederum waren auch sichtbar. Die lange Liste der Bugfixes findet ihr in den Patch-Notes.

Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!