Branche News

Silent Hill kommt tatsächlich zurück: Konami lüftet in dieser Woche das Geheimnis

Silent Hill ist tatsächlich zurück. Nach vielen Monaten voller Gerüchte und Beschwörungen gab Konami in der Nacht bekannt, dass man am kommenden Mittwoch „die neuesten Updates zur Silent-Hill-Serie“ in einer Übertragung präsentieren möchte. „In your restless dreams, do you see that town?“, schreibt der offizielle Twitter-Account.

Die Präsentation wird am 19. Oktober um 23 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Darüber hinaus gibt es noch keine konkreten Details, alles weitere ist Spekulation. Am wahrscheinlichsten ist es aber natürlich, dass wir Silent Hill: The Short Message kennenlernen. Dieses Trademark hatte sich Konami zuletzt registriert.

Das Trademark passte auch gut zu einem der bisherigen Gerüchte. Demnach soll eines von mehreren Silent-Hill-Spielen aktuell bei Publisher Annapurna Interactive entstehen. Hier war in Medienberichten die Rede von „Short Stories“ – das passt natürlich hervorragend zum Trademark.

Darüber hinaus befinden sich angeblich weitere Spiele zur lange ruhenden Serie in Entwicklung. Ein weiteres Spiel soll angeblich bei den Horror-Experten von Bloober Team (Layers of Fear) entstehen – hier ist von einem Silent Hill 2 Remake die Rede. Ein drittes Spiel habe Konami an ein japanisches Studio ausgelagert. Doch das ist natürlich alles unbestätigt.

Bildmaterial: Silent Hill, Konami

5 Kommentare

  1. It's finally happening.. Dann hören vielleicht diese ganzen Gerüchte hier und da auf.. Aber anstatt zu begeistert, könnten Fans natürlich auch enttäuscht sein..

  2. It's finally happening.. Dann hören vielleicht diese ganzen Gerüchte hier und da auf.. Aber anstatt zu begeistert, könnten Fans natürlich auch enttäuscht sein..

    Es handelt sich eben um Konami. Da ist es immer gut, von vornherein seine Erwartungen etwas zu dämpfen.


    Man muss sich nur anschauen, was nach Teil 4 aus der Marke wurde. Und dann soll jetzt auf einmal so viel kreative Energie in die Marke gesteckt werden? Skepsis ist hier selbstverständlich angebracht, bei allem was angekündigt und veröffentlicht werden soll.


    Bin aber gerne bereit, meine eigenen Worte zu fressen, sollte alles ganz anders kommen :D

  3. Wird auch endlich mal Zeit, dass sie mit der Sprache rausrücken. Dass es passieren wird war ja klar, die Gerüchte werden nicht von irgend wo herkommen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage was auf uns da zukommt. Konami hat ganz klar wieder Interesse am Spielemarkt, da würde ich jetzt nicht sagen, dass ein neues AAA Projekt oder ein aufwendiges Remake unrealistisch wären. Wollen sie aber direkt loslegen oder wie mit Suikoden es erstmal langsam angehen?

  4. Schätze Mal dass es mehrere Ankündigungen geben wird. Film und Spiele mich wundert nur das es kein Sony Showcase gibt also wird es wohl nicht exclusive sein das Sh2 Remake vllt kündigt man auch eine Partnerschaft mit Kojima an für ein Spinn Off auf der PS5.

  5. Ich freue mich für alle Fans von Silent Hill. Da ich ein Schisser bin und nichts mit Horrorspielen anfangen kann, ist Silent Hill nichts für mich. Aber ich habe schon mitbekommen, dass viele Fans schon lange darauf warten. Ich schaue mir aber ganz gerne mal Let's Plays von Horrorspielen an. Da habe ich etwas abstand zum Spielgeschehen und stehe nicht so unter Stress.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.