News SWI

Xenoblade Chronicles 3: Heute so günstig wie nie und die Collector’s Edition kommt auch bald

Zur Stunde bekommt ihr Xenoblade Chronicles 3 bei Amazon so günstig wie noch nie seit der Veröffentlichung. 39,99 Euro kostet das JRPG derzeit. Das nur am Rande. Denn eigentlich wollten wir euch mitteilen, dass „sehr bald“ auch die Vorbestellung der Collector’s Edition zum Spiel möglich sein wird.

Buchstäblich zum Spiel. Denn nach Lieferverzögerungen verkauft Nintendo die Verpackung und die Inhalte der Collector’s Edition jetzt getrennt vom Spiel. Sonst hätten Fans schließlich warten müssen. So konnte jeder Interessent das Spiel schon zum Launch kaufen.

Apropos Interessenten: Wer sich als „Interessent“ bei Nintendo angemeldet hatte, bekam gestern eine E-Mail mit der Information zum baldigen Vorbestellstart. Diese Interessenten sollen „als Erste“ eine weitere E-Mail mit einem Produktlink erhalten, „sobald Vorbestellungen möglich sind“.

Ob die angemeldeten Interessenten tatsächlich „Vorkaufsrecht“ haben oder einfach nur per E-Mail informiert werden, wenn es losgeht, geht aus der Formulierung nicht so recht hervor. Ein wenig Skepsis ist angebracht – bisher lief in Sachen Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles 3 eigentlich gar nichts glatt.

Nintendo geht schon mal davon aus, dass viele leer ausgehen. „Beachte bitte, dass dieses Produkt in sehr begrenzter Auflage zur Verfügung stehen wird, und es nicht möglich sein wird, Bestellungen für alle durchzuführen, die ihr Interesse angemeldet haben“, heißt es.

„Um unseren Kunden die Flexibilität zu gewährleisten, das Spiel zum Erscheinungstermin zu erwerben und zu spielen, bieten wir nun die Zusatzinhalte der Collector’s Edition (Softcover-Concept-Artbook, Steel Case und Außenverpackung) separat zum Kauf an. Für einen Preis, der das Spiel Xenoblade Chronicles 3 nicht enthält“, verkündete Nintendo im Juli.

Wartet ihr noch auf die Collector’s Edition oder ist sie euch inzwischen egal?

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

7 Kommentare

  1. Ja ich habe diese Mail auch erhalten, aber jetzt, nachdem das Spiel längst wieder im Regal steht, habe ich nicht mehr wirklich Interesse an den "Beilagen". Wäre die CE zum Start zur Verfügung gestanden, hätte ich es mir immerhin überlegt. ^^ Obwohl Import für eine CE, die auch durchaus hätte hier im Handel sein dürfen, kommt für mich nur bei wirklich tollen Inhalten, die ich unbedingt haben will, in Frage...und das ist hier nicht der Fall.


    Auf den Soundtrack warte ich aber auch noch.

  2. "Wartet ihr noch auf die Collector’s Edition oder ist sie euch inzwischen egal?"


    War mir sogar von Anfang an egal.. hab das Game double dipped, das reicht als Beitrag.

  3. Ich würde versuchen, eine zu bekommen, weil ich gerne das Artbook hätte.


    Wenn Nintendo das allerdings als Vorbestellung zählt, wie in der Mail kommuniziert, habe ich keine Chance, weil man Vorbestellungen nicht mit PayPal bezahlen kann, sondern nur verfügbare Artikel. Hatte das beim Versuch, die CE zu Fire Emblem Engage vorzubestellen, da war aber nur Kreditkarte als Zahlung möglich (im Gegensatz zu anderen, lieferbaren Artikeln) Hatte mich dann beim Kundenservice informiert und die haben mir das bestätigt; kein Paypal, GooglePay oder ApplePay für Vorbestellungen.

  4. Ich hatte mich als Interessent eintragen lassen, aber eine Mail habe ich nicht erhalten. ?(


    Nun, ich bleibe gespannt.

  5. Ja, die Mail hatte ich erhalten.
    Tatsächlich bin ich nach der Zeit nun am überlegen, ob ich die CE noch brauche. Allerdings wäre das Artbook echt nice. Ich grübel, werde es aber wohl versuchen. Chancen stehen ja eher schlecht, eine CE abzubekommen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.