News PS4 SWI XBO

Tales of Symphonia Remastered für Switch, PS4 und Xbox One angekündigt

Bei Nintendo Direct hat Bandai Namco Tales of Symphonia Remastered angekündigt. Der JRPG-Klassiker kehrt also zurück! Erstmals für Nintendo Switch, aber auch für PlayStation 4 und Xbox One. Die Veröffentlichung soll im nächsten Jahr erfolgen.

In einer sterbenden Welt erzählt man sich die Legende, dass sich eines Tages ein Auserwählter aus dem Volk erhebt und das Land wiedergeboren wird. In diesem epischen Abenteuer verschwimmt die Grenze zwischen Gut und Böse, wenn das Schicksal von zwei miteinander verbundenen Welten auf dem Spiel steht. Erlebe die Reise von Lloyd Irving, der zusammen mit seinen Freunden versucht, beide Welten zu retten.

Das Action-RPG bietet „überarbeitete Grafik und verbessertes Gameplay“. Der lokale Koop-Modus steht für bis zu vier SpielerInnen zur Verfügung. Auch einen Blick auf die „Chosen Edition“ gibt es.

Der Trailer:

Bildmaterial: Tales of Symphonia Remastered, Bandai Namco

29 Kommentare

  1. Für mich die größte Enttäuschung der Direct.
    Ein Remaster, dass man aktuell wirklich nicht braucht. Es gibt sooo viele Tales of Spiele, die eher ein Remaster bekommen müssten, besonders eben die, die noch nie bei uns erschienen sind.
    Warum muss Bandai immer so auf dem Schlauch stehen und so lahmarschig und unbeholfen sein? Man... ._.
    Was mich daran am Meisten nervt ist, dass Bandai an den Verkäufen von diesem Remaster wieder ausmachen wird, ob sich weitere lohnen oder nicht.
    Vor Allem gibts dann hier nicht mal den Nachfolger mit dazu, obwohl mans bei der vorherigen Collection noch tat.
    Und ich finde auch, dass die remastered Version irgendwie schlechter aussieht als das Original. Weil einfach die Optik nicht so ganz mit den Char Modellen und Animationen zusammen passt. Das wirkt so eher etwas gruselig xD Aber vielleicht lags ja auch nur am Trailer... kp^^


    Naja, schätze mal es wird noch lange dauern, falls es überhaupt jemals passieren wird, dass die Teile, die uns bisher verwehrt blieben doch noch den Weg zu uns finden... ._.

  2. Ich weiß ich sollte widerstehen da ich es schon für Gamecube und PS3 habe aber keine Ahnung warum mir das bei diesem Teil immer so schwer fällt. Denke weil es mein erster Tales of Teil war und mich das Spiel damals so in den Bann gezogen hat was Fantasie betrifft. Und ich habe gerne meine Spiele auf der aktuellen Konsole die ich gerade benutze. Die PS3 ist eigentlich nur noch selten in Benutzung, meist eh nur noch für Symphonia, Metal Gear Rising und Eternal Sonata.

    Das ist halt der Grund warum ich mich bei bestimmte Titel auch immer noch darüber freue, wenn es erneut auf die Plattform geworfen wird, wi ebspw. das hier. Symphonia ist für mich recht Zeitlos, wills aber auf einer aktuellen Plattform zocken... die PS3 Edition bspw. hat für mich halt absolut null nutzen, da ich keine Playstation 3 mehr habe und auch nicht mehr darauf zurückgreifen würde. Das ist ja mitunter auch der Grund warum ich halt regelmässig erwähne das ich mir ein Remastered / Port von bspw. WKC wünschen würde (und das nicht über diesen Streaming-Schmutz da).


    Diese Debatte hätten wir aber nicht, wenn Konsolenhersteller von diesen Generationswechsel weggehen würden und halt Plattformen nativ abwärtskompatibel halten würden, dann wäre ein solches Remastered vielleicht auch gar nicht notwendig und könnte sich eher auf Remastered oder Remakes besinnen, die wirklich mehr machen. Aber natürlich würde das dann mehr Arbeit heißen und / oder weniger Geld für solche Firmen, weil sich die Leute das SPiel halt nicht 3x kaufen.


    It is what it is, aber im Endeffekt werde ich mich sicher nicht beklagen, das ich halt einer meiner Lieblingsteile auf der aktuellen Gen zocken kann, mal ab davon das auch die Xbox Fans in den Genuss kommen.

  3. Für mich ist Symphonia mit mein Lieblingsteil der Reihe, aber ich brauchs auch nicht nochmal. Den zweiten Teil fand ich nicht gut, aber dass man den nun weglässt, ist ja beinahe schon irgendwie ein Downgrade. Irritiert mich etwas tbh.


    Finds auch bisschen fragwürdig, ausgerechnet Symphonia nochmal zu bringen. Klar, GC-Debut und Nintendo und Switch und so. Aber ich kann da Fans schon verstehen, da wird erst TOV remastered, dann kommt 5 Jahre (?) nix in der Richtung ältere Teile und dann bringt man endlich was, und dann halt ausgerechnet Symphonia, das bereits schonmal Beachtung fand. Uff, na ja, ungeschickt, imo.
    Glaube, das Echo für diesen Remaster wäre wesentlich wärmer, wenn man ~2 Jahre ein Game, das auf alten Konsolen festhängt, auf die CurrentGen holen würde (und sich die Konsolenhersteller dann mal am Riemen reißen und die neuen Konsolen dann nicht nur abwärtskompartibel zur LastGen machen würden, womit sich die Problematik des "Versauerns" iwamn auch erledigt hat) aber wenn jetzt wieder 5 Jahre nix kommt, dann wieder nur einer der üblichen Verdächtigen.... wer mag es Leuten da verübeln, dass sie bissl säuerlich drüber sind...?


    (Nochmal, super Spiel, hatte da echt meine Zähne drin versenkt, glaub hab so 6 Monate lang nix anderes gespielt, als das für PS3 kam...)

  4. Angeblich erstes Bild der Switch Version.



    Komisch das keine 60FPS angeboten werden.

  5. Da war wohl wer versucht bei der Bildmontage witzig zu sein und ist dabei kläglich gescheitert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.