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Kickstarter zu Guns Undarkness, inspiriert von Metal Gear Solid und Persona, ist jetzt am Start

Im November 2021 kündigte der ehemalige Persona-Komponist Shoji Meguro sein neues und eigenes Projekt Guns Undarkness an, das gemeinsam mit Kodansha Game Creatores Lab entstehen sollte. Meguro arbeitet weiter auf Freelancer-Basis mit Atlus zusammen, hat aber nun Zeit für ein eigenes Spiel.

Mit dem russischen Illustrator Ilya Kuvshinov (Ghost in the Shell: SAC_2045) und dem japanischen Rapper Lotus Juice hat er bunte Namen beisammen. Jetzt hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts begonnen. Inspiriert sieht sich Meguro mit seinem Spiel von Persona und Metal Gear Solid. Das dürfte weiteren Auftrieb geben.

Umgerechnet 29.093 Euro sind das Ziel der Kampagne. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels sind schon über 27.000 Euro zusammengekommen, es sieht also ganz gut aus für das Projekt. Da lohnt sich bereits der Blick auf die Stretch-Goals.

Doch da ist noch nicht viel zu sehen: Für etwa 50.000 Euro möchte man die Charakter-Modelle mit Motion Capturing verbessern. Bei 80.000 Euro winkt das nächste, allerdings noch nicht näher bezeichnete Stretch-Goal. Mal sehen, wo die Reise hingeht!

Das erwartet euch mit Guns Undarkness

Meguro ist zwar hauptsächlich für seine musikalische Arbeit bekannt, war früher aber auch Game Director oder Creative Director bei diversen Atlus-RPGs. Für sein eigenes Spiel bringt er neben seiner Musik also auch das Game Design ein.

„Durch Kickstarter möchte ich Guns Undarkness mit der Unterstützung und dem frühen Feedback der Fans zu einem noch besseren Spiel machen“, wird Meguro in einer Pressemitteilung zitiert. „Mit der Hilfe unserer Unterstützer hoffe ich, die visuellen Probleme zu beheben und alles aufzufrischen, also bitte unterstützt mich!“

Bei Guns Undarkness handelt es sich um ein Stealth-RPG, welches in einer dystopischen Zukunft spielt. Das Gameplay besteht neben Schleicheinlagen auch aus rundenbasiertem Kampf. Allerdings kann man die Gegner überraschen, wenn man unentdeckt bleibt. Gekämpft wird mit Schusswaffen, welche weiterentwickelt werden können.

Guns Undarkness soll im Dezember 2023 erscheinen und zunächst für PCs erscheinen. Stretch-Goals der Kickstarter-Kampagne sollen dann auch eine Veröffentlichung für Nintendo-Konsole, PlayStation und Xbox sicherstellen.

Ein älterer Trailer:

Bildmaterial: Guns Undarkness, Kodansha, MegaRock

4 Kommentare

  1. Das Spiel sieht überhaupt nicht gut aus, klar das Studio dahinter hat jetzt kein Großes Budget, aber dennoch wirkt das sehr Strange.

  2. Puh... also ich mag Metal Gear Solid und ich liebe Persona... aber das ganze sieht doch sehr roh aus.
    Auch das gesetzte Ziel ist nicht so hoch, so dass ich da nicht viel Potential sehe, dass es besser werden würde.
    Vielleicht überrascht es aber auch noch. Doch backen werde ich hier erst einmal nicht.

  3. Also ich frag mich beim Trailer, wo der Stealth Anteil bleibt. Davon sieht man herzlichst wenig, außer man glaubt tatsächlich, hinter eine Wand in Deckung zu gehen ist Stealth :D
    Finde ansonsten, dass die Char Vorstellungen zu Beginn echt furchtbar aussahen. Das Gameplay selber schon besser aber joa ist halt sehr frühes Material.
    Glaub nicht, dass das was für mich wird auch wenn ich finde, dass die Mischung interessant klingt, da die echt seltsam wirkt :D

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