News PC

Guns Undarkness: Das Stretch-Goal für die Konsolen-Umsetzungen wurde enthüllt

Mit Guns Undarkness hat der ehemalige Persona-Komponist Shoji Meguro aktuell sein eigenes Videospiel bei Kickstarter. Es läuft gut, das Finanzierungsziel ist längst erreicht und mit inzwischen 64.000 Euro sind nicht nur die ersten Stretch-Goals gefallen, sondern auch weitere Stretch-Goals enthüllt worden.

Für viele war das für die Konsolen-Umsetzungen besonders interessant. Die Finanzierung stellte nämlich zunächst nur die Veröffentlichung für PCs sicher. Konsolen-Versionen von Guns Undarkness soll es demnach ab 125.000 Euro geben. Da muss also nochmal das Doppelte zusammenkommen!

Mit dem russischen Illustrator Ilya Kuvshinov (Ghost in the Shell: SAC_2045) und dem japanischen Rapper Lotus Juice hat Meguro bunte Namen beisammen. Inspiriert sieht sich Meguro mit seinem Spiel von Persona und Metal Gear Solid. Das dürfte weiteren Auftrieb geben.

Das erwartet euch mit Guns Undarkness

Bei Guns Undarkness handelt es sich um ein Stealth-RPG, welches in einer dystopischen Zukunft spielt. Das Gameplay besteht neben Schleicheinlagen auch aus rundenbasiertem Kampf. Allerdings kann man die Gegner überraschen, wenn man unentdeckt bleibt. Gekämpft wird mit Schusswaffen, welche weiterentwickelt werden können.

Guns Undarkness soll im Dezember 2023 erscheinen.

Ein älterer Trailer:

Bildmaterial: Guns Undarkness, Kodansha, MegaRock

1 Kommentar

  1. Der Trailer sieht irgendwie nicht so toll aus. Es wirkt alles ein wenig wie Plastik und auch die Animationen wirken irgendwie seltsam. Ich hoffe aber, dass sie den Stretch goal für die Konsolenumsetzungen erreichen und das ganze auch noch gut aufpolieren können. Denn generell finde ich die Idee eines Stealth RPGs interessant. Das hatte bei Alpha Protocol auch schon echt gut funktioniert, bis auf die katastrophale deutsche Lokalisierung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.