News PS4 PS5 SWI

Fairy Fencer F: Refrain Chord stellt Harler und Bahas im Trailer vor

Compile Heart hat einen weiteren Charakter-Trailer zu Fairy Fencer F: Refrain Chord veröffentlicht. Wir sehen darin den Fencer Harler und seine Fairy Bahas.

Bisher sahen wir bereits die Charakter-Trailer zu Fang und Alyn, Tiara und Cui, Fleur und All, Glace, Evefleet, Sui, Rinne, Lenne und OJ, Effole und Karin sowie Shalman und Ryushin. Das Strategie-RPG wird von Sting entwickelt.

Refrain Chord vereint eine Vielzahl von Charakteren aus der Serie. Es gibt jedoch auch neue Fencers und Fairies, zudem tauchen neuerdings auch Divas auf. Die strategischen Kämpfe finden auf Karten mit verschiedenen Höhenstufen statt.

Der Fencer Fang übernimmt wieder die Hauptrolle und sucht die Waffen, welche als Furies bekannt sind und von den Fairies bewohnt sind. Fangs Ziel ist es, die Gottheit wiederzuerwecken. Eines Tages trifft er auf zwei Mädchen. Eines rettet Menschen durch Lieder, das andere unterzieht sie dadurch einer Gehirnwäsche. Wer solche speziellen Kräfte besitzt, wird als Diva bezeichnet.

Fairy Fencer F: Refrain Chord erscheint in Japan für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch am 15. September 2022, eine Limited Edition wird es auch geben. Eine Veröffentlichung im Westen ist bisher nicht angekündigt.

Der neue Charakter-Trailer:

Bildmaterial: Fairy Fencer F: Refrain Chord, Idea Factory, Compile Heart, Sting

4 Kommentare

  1. Das wird Sony garantiert nicht Zensur-frei auf PlayStation erlauben und auf der Switch rennt es, wie jedes andere Spiel von Compile Hearts auf Nintendos Konsole, wie Scheiße. Schade, dass es keine Xbox- und/oder PC-Version geben wird.

  2. Ich glaube nicht, dass es zensiert sein wird, dafür ist es echt zu harmlos - soweit ich beurteilen kann.


    Allerdings würde ich eher zur Switch-Version greifen, da ich den Vorgänger auch für die Switch habe.

  3. Ich glaube nicht, dass es zensiert sein wird, dafür ist es echt zu harmlos - soweit ich beurteilen kann.


    Allerdings würde ich eher zur Switch-Version greifen, da ich den Vorgänger auch für die Switch habe.

    Meine erste Version war auch die Limited Run Games-Edition auf Modul. Aber die Performance auf der Switch fand ich furchtbar. Selbst für ein rundenbasiertes RPG. Seitdem hat sich der Entwickler mit jedem neuen Port selbst unterboten. Fairy Fencer soll sogar noch zu den besseren Umsetzungen gehören, verglichen mit Dragon Star Varnir oder Death End re;Quest I und II.


    Ich gehe schon von einer Zensur auf PlayStation aus. Mittlerweile reicht den Prüderie-Experten aus Kalifornien bereits eine wippende Brust aus.

  4. Wüsste jetzt anhand des Trailers jetzt nicht was man bei dem Spiel zensieren sollte, in Japan hat das ne Cero C Wertung, also ab 15. Da wird das wenn es in den Westen kommt ne ab 16 Freigabe haben. Allerdings würde ich mir wohl selbst bei Schnitten noch die PS4 Fassung holen. xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.