News SWI

Bayonetta: Nintendo nennt endlich Details zur physischen Switch-Version

Als Nintendo im Juli alle Hüllen um Bayonetta 3 fallen ließ, stellte man beiläufig auch eine nachträgliche Handelsversion von Bayonetta (1) für Nintendo Switch vor. Das ist insofern erfreulich, als das Spiel bisher nur digital erhältlich war. Auch die Limited Edition zu Bayonetta 2 lag nur ein Downloadcode bei.

Deshalb freuen sich viele Nintendo-Fans auf die Cartridge-Version für das Regal. Doch während das Spiel in den USA schon lange vorbestellbar war und heute erscheint, gab es in Europa keinerlei Informationen zum Verbleib. Heute veröffentlichte Nintendo Details.

Demnach erscheint die Handelsversion in der ersten Oktoberhälfte und damit doch noch vor Bayonetta 3, das für den 28. Oktober 2022 geplant ist. Wermutstropfen für viele: Eine Bestellung wird exklusiv im My Nintendo Store möglich sein.

Dort kann man seit dem Relaunch auch mit PayPal bezahlen, allerdings gilt das vorerst nur für Artikel, die auf Lager sind. Für Vorbestellungen wird weiterhin eine Kreditkarte fällig. Und eine Vorbestellung ist möglicherweise geboten, wenn das Spiel schon My-Nintendo-Store-exklusiv ist.

Bildmaterial: Bayonetta, Nintendo, PlatinumGames

4 Kommentare

  1. Uh, ich hatte die My-Nintendo-Store-exklusiv schon befürchtet... Na mal schauen..Schade für alle Sammler.

  2. Was soll mist die Sachen im nun bei My Nintendo Store zur Releases.


    Ist doch nicht schwer Spiele bei Amazon Ebay Saturn oder Media markt zur verkaufen.


    Hoffe nun man kann Sachen auch bei amazon oder netgames kaufen.

  3. Zur Zeit scheinen sich alle „Großen Drei“ gerne ins eigene Bein zu schießen. Sony mit der dämlichen Stufen-Idee für den Kundenservice, Microsoft knallt richtige Hochkaräter in die Gold-Mitgliedschaft - ironisch gesehen - und Nintendo geht einen fragwürdigen Exklusiv-Umweg über den eigenen Shop.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.