News SWI

Pokémon Karmesin und Purpur zeigen euch erstmals die Terakristallisierung

Bei Pokémon Presents zeigte The Pokémon Company heute auch einen neuen Trailer zu Pokémon Purpur und Pokémon Karmesin. Dabei standen Region, Fortbewegung und die weite Natur im Vordergrund. Das Video möchte euch die neue Paldea-Region, ihre Menschen und Pokémon schmackhaft machen. Fast wie ein Video für eine Touristenregion.

Im Video werden auch die Terakristallisierungen gezeigt, die euch anschließend in Pokémon Presents noch ausführlicher vorgestellt werden. Über eine solche neue Entwicklungsmechanik hatten Fans bereits vorab spekuliert, Anlass dafür war ein kleiner Kristall im japanischen Logo der Spiele.

Wenn ein Pokémon terakristallisiert, erscheint über seinem Kopf ähnlich einer Krone ein Terakristall und sein ganzer Körper funkelt. Es heißt, dass die Terakristall-Energie, die aus dem Boden Paldeas an die Oberfläche dringt, mit dem Phänomen in Zusammenhang stehe.

Eine Terakristallisierung macht Pokémon glänzend wie Edelsteine. Alle Pokémon der Paldea-Region sollen kristallisieren können, was sie natürlich stärker macht. Manche ändern auch ihren Typ dadurch. Auch Tera-Raids erwarten euch, bei denen ihr Pokémon mit seltenen Tera-Typen finden könnt.

Jedes Pokémon besitzt einen versteckten Tera-Typ, der inaktiv ist, bis das Pokémon terakristallisiert. Dann nimmt es seinen Tera-Typ an, der sich bei gleichen Pokémon unterscheiden kann. Es gibt beispielsweise Evoli mit Tera-Typ Normal und andere Evoli mit Tera-Typ Wasser. Insgesamt gibt es 18 Typen.

Einmal pro Kampf kann eine Terakristallisierung ausgelöst werden, der Zustand bleibt dann bis zum Kampfende erhalten. Für die Kristallisierung wird ein Terakristall-Orb benötigt, der danach seine Wirkung verliert und erst nach einer Aufladung erneut verwendet werden kann. Dazu muss man ein Pokémon-Center besuchen oder Kristalle in der Region berühren.

Die Legendären Pokémon Koraidon und Miraidon werden euch noch einmal vorgestellt, die als Fortbewegungsmittel über Land, Wasser und durch die Luft dienen. Eure Partner können dabei die Form entsprechend wechseln. Natürlich erwarten euch auch regionale Formen wie beispielsweise Felino in seiner Paldea-Form.

Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18. November 2022 weltweit für Nintendo Switch und können beispielsweise bei Amazon bereits vorbestellt* werden. Hat euch der neue Trailer überzeugt?

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

13 Kommentare

  1. Sieht gut aus. Jedenfalls besser als Schwert und Schild. Finde den roten Salamander ganz nett. :)

  2. Bin etwas zwiegespalten.
    Habe technisch keine große Weiterentwicklung erwartet, nach Arceus, das fast zur gleichen Zeit entwickelt, allerdings spricht mir hier der 'Artstil' weniger an, als bei Arceus. Die neuen Pokis finde ich bisher auch eher geht so...
    Von den Legendären spricht mich das aus Purpur mehr an, auch als Fortbewegungsmittel, so daß das wohl auch die Edition to go wird.. (habe das Doppelpack vorbestellt, aber werde das wohl stornieren, dafür begeistert es mich doch zu wenig).
    Die Neue Dynamax/ Megaentwickelungsvariante, die Terakristallisierung, finde ich irgendwie albern... Die hier genannten Swarovski Pokémon sind nicht abwegig und meistens haben sie was komisches auf dem Kopf.. Die mögliche Typenänderung finde ich dagegen interessant. Mal sehen, ggf kann ich mich damit arrangieren, ging mir mit Dynamax am Anfang auch so.
    Einige dieser übergestyleten Charakter fand ich auch albern, aber mal sehen.. Haben ja meistens keinen großen Anteil..
    Synchro könnte es wenigstens Teilweise, v wichtigen Szenen /Ansprachen schon geben.. Nun ja.
    Alles sieht halt technisch weiter underwhelmed aus, aber müsste mehr Gameplay sehen, um es besser einschätzen zu können (alles ist auch etwas blass, aber vielleicht täuscht das im Trailer auch).
    Warte noch weitere Videos und Infos ab, aber insgesamt hat mich der neue Trailer eher etwas abgeturned..
    Verstehe aber trotzdem, wenn man sich für das gezeigte begeistern kann ^^

  3. Hmm...
    Die Kristallisierung an sich find ich auch eher *meh*, aber die Idee dahinter finde ich schon ziemlich ansprechend.
    Wenn die Mons nen anderen Tera-Typus haben können, als ihren eigentlichen Typ, wie man bei Evoli gesehen hat, finde ich das interessant. Stellt sich mal einer vor - man hat ein Nachtara mit nem Geist-Typus, sprich ein Geistara! Ui!!! XD


    Apropos Evoli:
    Nicht, dass die durch das Tera-Gedingse wieder keine neuen Entwicklungen für das Vieh bringen! Denn das wäre jetzt die 3. Generation in Folge, bei der es kein neues Evoli gibt
    Ich will doch nur eine Gift-Evoli Entwicklung haben. Q.Q


    Edit:
    Ich frag mich, wie es dann mit dem Züchten aussieht, ob man den Tera-Typus gezielt züchten kann, oder ob das per Zufall von statten geht...
    Ich hoffe, dass es nicht Random ist. Boah, da würde Züchten zu ner Qual werden!

  4. Ich frag mich, wie es dann mit dem Züchten aussieht, ob man den Tera-Typus gezielt züchten kann, oder ob das per Zufall von statten geht...
    Ich hoffe, dass es nicht Random ist. Boah, da würde Züchten zu ner Qual werden!

    Ich denke mal, dass es wie bei Kraftreserve von den DVs abhängen wird, es sei denn man lässt andere Faktoren mit reinspielen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, welche das sein sollten außer DVs. (Fangort/-Zeit?)


    Die Einführung des Tera-Typs schließt eine Neuentwicklung nicht aus. Es ist durchaus unwahrscheinlich, aber jedes Pokémon scheint sie ja vollziehen zu können. Ob jedes Pokémon jedoch alle Typen annehmen kann, das ist noch unklar.


    Evoli könnte durchaus mehr Entwicklungen haben, aber wenn wir das mal genauer betrachten:
    1. Gen: Um die Entwicklungssteine zu benutzen
    2. Gen: Für die EInführung von Tag und Nacht System und Einführung des Unlicht-Typs
    4. Gen: Andere Entwicklungsmethoden (Moos- und Eisfelsen, mittlerweile sinds Blatt- und Eisstein)
    6. Gen: Einführung des Feen-Typs und PokéMonAmi


    Ich bin mir sicher man würde Evoli neue Entwicklungen geben, aber man weiß einfach nicht welche und es gab bisher keine neuen Besonderheiten, um Evoli einen entsprechenden Typ zu verpassen. Sagen wir mal, es gäbe einen großen Teil im Luftraum und dort würde man was einbringen wie den Moosfelsen oder ähnliches, dann könnte es eine Flug-Entwicklung geben.


    In Sonne/Mond hätte man z.B. in dem Wüstenbereich etwas für einen Boden-Typ einbauen können.

  5. Ich gehöre wohl auch zu denen, die der Reihe entwachsen sind.
    Allein die Aussage, das diese Tetra Kristallisierung nur für einen Zug hält war für mich ein K.O. Kriterium. Ich will nur klar stellen: Mega Entwicklung, Z-Attacken, Gigadynamaximierung und jetzt Tetra Zeugs habe ich per se nichts dagegen, es ist nur der Punkt, dass jede dieser Aktionen nur für einen Kampf hält. Wenn man mal die Eier hätte, eine wirklich 4. Entwicklung zu bringen, DAS fände ich innovativ.
    Davon abgesehen, sind die Pokemon leider mit jeder Edition nach Schwarz und Weiss immer hässlicher geworden.
    Ich habe sogar versucht Pokemon X zu spielen, was noch als eine der besten Generationen gilt, aber ich schaffe es nicht mal mir ernsthaft ein Vieh anzusehen, das einfach nur ein Schwert darstellen soll.


    Bleibt einfach zu sagen dass ich der Reihe leider nichts mehr abgewinnen kann. Schon schade, aber nach 5 Generationen ist für mich die Luft raus.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.