Branche News

Opening Night Live: „Hype-Promo“ von Keighley und das Spiele-Programm veröffentlicht

In der kommenden Woche findet die Gamescom 2022 wieder statt und mit ihr auch die Opening Night Live. Branche und Fans sind sich noch nicht sicher, was sie mit der Gamescom erwartet.

Auch die Vorfreude auf die Opening Night Live hält sich gefühlt in Grenzen – oder wie seht ihr das? Geoff Keighley, der die Show auch diesmal moderiert und produziert, freut sich jedenfalls darauf. Na klar.

Eine von ihm gebastelte „Hype-Promo“ soll dafür sorgen, dass auch ihr euch den 23. August um 20 Uhr ganz fest im Terminkalender markiert. Dann beginnt die Show – werdet ihr sie live verfolgen?

Keighley hat auf seinem Twitter-Account in den letzten Tagen schon ein bisschen angedeutet, was euch erwartet. Eine Demo zu The Callisto Protocol wird es geben, ebenso wird Lies of P mal wieder zu sehen sein. Adventure-Fans freuen sich auf Return to Monkey Island. Außerdem zu sehen, aber die Liste ist natürlich nicht abschließend:

  • Sonic Frontiers
  • Hogwarts Legacy
  • The Outlast Trials
  • Gotham Knights
  • Unknown Worlds New IP
  • Honkai Star Rail
  • Goat Simulator 3
  • High on Life
  • The Expanse: Telltale Series

Die „Hype-Promo“ von Keighley:

Bildmaterial: Lies of P, Neowiz, Round8 Studio

5 Kommentare

  1. Also ich hab voll Bock drauf und werde mir die definitiv live ansehen. Ich erwarte da zwar nicht so viel und fürchte es wird ähnlich unspannend, wie Keighleys Summer Fest Opening, was die Spiele selber angeht, was auch das Angekündigte zeigt xD aber eigentlich möchte ich da eh hauptsächlich paar coole Trailer sehen und damit unterhalten werden. Wenn dann auch noch 1-2 Spiele angekündigt werden, die mich gar interessieren, wäre das ein schönes Plus.
    Freu mich auch schon auf neues zum neuen Monkey Island zu sehen. Das wird, wies klingt, wohl gar das Highlight der Show für mich werden


    Zu Sonic Frontiers sieht oder liest man ohnehin gefühlt ständig was neues. Glaube auch nicht, dass die nun nen Trailer zeigen, der zeigt, dass das World Design nochmal überarbeitet wurde und nun nicht mehr nach Modder aussieht :D Ansonsten wäre bei Sonic wohl interessanter vor Ort zu sein ums anzuspielen.


    Gotham Knight wird bestimmt nen coolen Trailer kriegen. Hab das iwie aber auch schon wieder vergessen, also was das genau fürn Spiel ist. xD


    The Expanse hab ich noch gar nix gesehen. Iwie bin ich eh nicht so ganz aufm aktuellen Stand, was Telltale anbelangt aber bei Telltale bin ich eh immer vorsichtig wegen ihren Episodenquatsch. Kp, ob man den nun mit dem Revival? der Firma oder was auch immer auf den Blödsinn verzichtet.


    Und dann wars das auch schon von den interessanten Sachen von der Liste... Rechne auch nicht damit, dass die neue IP nun irgendwas großartiges sein wird aber mal gucken


    Also joa Erwartung an der Show ist bei mir einfach nur, Spaß daran zu haben und das wird schnell erfüllt sein. Bin nur überrascht wie schnell die Ziet nun wieder verging. Mir kams so vor als ob die Gamescom noch paar Wochen entfernt wär^^

  2. Auch die Vorfreude auf die Opening Night Live hält sich gefühlt in Grenzen – oder wie seht ihr das? Geoff Keighley, der die Show auch diesmal moderiert und produziert, freut sich jedenfalls darauf. Na klar.


    Eine von ihm gebastelte „Hype-Promo“ soll dafür sorgen, dass auch ihr euch den 23. August um 20 Uhr ganz fest im Terminkalender markiert. Dann beginnt die Show – werdet ihr sie live verfolgen?


    Finde ich etwas "ruppig" ausgedrückt bezüglich der Vorfreude. Da bereits im besagten "Summer of Gaming" zur E3 Woche keine Megatons angekündigt waren, wird das auch bei der OPL nicht der Fall sein. Bedenkt man, wie viele Publisher allgemein auch nur irgendeine Gamescom Präsenz abgesagt haben, dürfte es nicht so überraschend sein, dass es hier natürlich große Lücken gibt. Werde das Event in Gesellschaft schauen, ist meistens ganz spaßig zu 1-2 Bieren und vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere "World Premiere" :D
    Da Alone in the Dark auf der Gamescom glaube ich anspielbar sein wird, rechne ich hier schon mit nem Gameplay Trailer. Sonic Frontiers kann sich hier abermals beweisen, dass es keine Lachnummer sein wird. Callisto Protocol kann auch versuchen, mich mal etwas mehr zu überzeugen. Zu Return to Monkey Island brauche ich persönlich keine weitere Überzeugung, hoffe aber, dass ein neuer Trailer vielleicht einige enttäuschte Fans etwas wird anheizen können.
    Wovon ich persönlich weniger bräuchte die Segmente aber wohl einiges an Zeit schlucken werden, werden wohl Hogwarts Legacy und Gotham Knight sein. Hogwarts Legacy interessiert mich gar nicht, bei Gotham Knight weiß ich einfach nicht, ob das Spiel mich wirklich überzeugen wird. Ich bin bereits kein Fan der Arkham Reihe.


    Die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch wieder dabei. Die Silent Hill Community setzt sich wieder Clownsmasken auf und Hideo Kojima schneidet angeblich einen neuen Trailer zusammen. Ich glaube aber, die richtigen Knaller verwahrt man sich eher für die letzten 10 Minuten der Show auf. Nämlich die Veröffentlichung des spielbaren Prologs zu Abandoned und die Verkündung, dass Sony Square Enix und Sega gekauft hat.

  3. World Premier = Death Stranding jetzt im Gamepass. Das wird wahrscheinlich der Highlight des Abends. Erwarte da auch nix vllt nen Elden Ring Dlc oder so FFXVI wollte sich ja auch dieses Jahr nochmal Zeiten aber wahrscheinlich eher bei nem Sony Event. Wäre cool wenn Nintendo endlich Mal ne Direct ankündigt oder Metroid Prime auf der Gamescom zeigt.

  4. Ich erhoffe mir von dem Auftritt von Honkai Star Rail bloß, dass das Spiel auch hier für Konsole erscheint und dass man das Spiel zum Anlass nimmt zur Überraschung aller auch endlich ein PS4/5 Remaster von Honkai Impact 3rd, dem quasi Vorgänger anzukündigen...


    Ansonsten hat denke ich eher ZZZ ne Chance drauf auch auf Konsole zu erschein schätz ich

  5. World Premier = Death Stranding jetzt im Gamepass. Das wird wahrscheinlich der Highlight des Abends.


    Das ist doch schon offiziell, dass das Spiel in den PC Game Pass kommt. Auf PC wird Death Stranding von 505 Games gepublisht und mit denen hat Microsoft den Deal ausgehandelt. Für Xbox Konsolen wird Death Stranding selbstverständlich nicht erscheinen. Das wird also sicherlich nicht das Highlight sein.


    Ich denke mir aber schon irgendwie, dass man halt noch nen Rausschmeißer oder ein paar unangekündigte Titel hat. 2 Stunden ist relativ lang und mit den angekündigten Titeln für den Abend bekommst du selbst bei längeren Segmenten diese 2 Stunden nicht voll. Es sei denn du hast da wirklich ne exzessive Präsentation von Hogwarts Legacy und Gotham Night, die sicherlich die AAA-Spate bei dem Event bedienen werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.