News PC PS4 PS5

ONI: Road to be the Mightiest Oni ist das Spiel von einem ehemaligen Mistwalker-Designer

Clouded Leopard Entertainment und Entwickler Kenei Design haben neue Details zum im September angekündigten ONI veröffentlicht. Zunächst gibt es nach dem Arbeitstitel jetzt einen richtigen Titel. ONI: Road to be the Mightiest Oni.

Darüber hinaus war man auch die Plattformen noch schuldig, die man jetzt nachreicht: PlayStation 5, PlayStation 4, PC-Steam. Auch die Veröffentlichung im Westen ist nun gesichert.

Brich das Herz deines Feindes, um deinen Stolz zurückzugewinnen. Kuuta forderte einst einen als Mann verkleideten Dämon zur Schlacht heraus, doch er wurde besiegt. Er erreichte die Insel Kisejima und traf dort auf seinen Partner Kazemaru. Gemeinsam überwanden sie ihre Tortur und schöpften neue Kraft. Gelingt es dem Duo, diesmal den Sieg zu erlangen?

Das neue Studio Kenei Design wurde von Kenei Hayama gegründet, der für Mistwalker an Terra Battle und Fantasian gearbeitet hat. Mit ONI wollte er seinen eigenen Stil finden. Mit im Team ist auch Masami Yamamoto, der bei Sony unter anderem an Tokyo Jungle wirkte.

Der neue Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: ONI: Road to be the Mightiest Oni, Clouded Leopard Entertainment, Shueisha Games, Kenei Design

3 Kommentare

  1. Schon ziemlich süß und cooler Artstil. Trotzdem verkloppt man Oni, also anscheinend viel jap. Folklore/Mythologie, werde ich mir bestimmt anschauen! Schön das es auch zu uns kommt!
  2. Ich hoffe der Beauftragt noch eine FA die, die Portierung auf ARM Systeme macht. Sonst wird wohl die Base in Japan nicht so groß sein.

    mal abwarten was passiert wenn der DECK auch endlich im Herbst in JP ausgeliefert wird
  3. Stil find ich wirklich hübsch. Sieht ziemlich cool aus. Aber vom Gameplay stört mich irgendwas... Kann aber leider nicht genau sagen was es ist... Irgendwie wirkts auf mich nicht so richtig rund... Habe etwas die Befürchtung, dass sich das Ganze etwas schwerfällig spielen könnte, was wirklich schade wär.
    Naja mal abwarten, was die Tests und Spieler Feedbacks später sagen^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.