News PC PS5 SWI

Neuer Trailer zu Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom feiert Japan-Termin

Für Doraemon bleibt es nicht bei nur einem Auftritt im Universum von Story of Seasons. Bandai Namco und Marvelous kündigten beim Nintendo Direct Mini im Juni überraschend Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom für Nintendo Switch an.

Die Veröffentlichung erfolgt jedoch auch für PS5 und Steam. Mit der Präsentation bei Nintendo Direct Mini war sogleich die Veröffentlichung im Westen bestätigt – erfreulich. Heute gibt es aber erstmal nur einen Japan-Termin.

Am 2. November erscheint Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom und Marvelous sowie Publisher Bandai Namco feiern diese Ankündigung mit einem neuen Trailer. Nicht ausgeschlossen, dass der 2. November auch noch der Termin für den Westen wird. Das Spiel soll noch 2022 erscheinen.

Doraemon, Nobita und ihre Freunde landen auf einem unbekannten Planeten. Dort helfen sie einem neuen Freund, seinen Traum-Bauernhof aufzubauen. Fans müssen sich also nicht zu sehr umgewöhnen.

Ihr bestellt die Felder, bringt die Ernte ein und kümmert euch um die Tiere. Mit Doraemons geheimen Apparaten geht das sogar ruckzuck. Ihr entspannt euch mit euren Freunden bei einem leckeren Essen und beim Angeln. Im lokalen Spiel könnt ihr mit einem Freund einen gemeinsamen Bauernhof bauen!

Die Nintendo-Website zum Spiel weist auch deutsche Texte aus. Darüber hinaus gibt es einen lokalen Mehrspielermodus für zwei SpielerInnen. Seht nachfolgend den neuen Trailer.

Der neue Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom, Bandai Namco, Marvelous

3 Kommentare

  1. Ach ja, immer noch der hübsche Aquarell Stil! Der erste Doraemon Story of seasons Teil machte schon einen guten Eindruck! Wird im Auge behalten!
  2. Eine Woche nach Fishing Spirits und zwei Tage vor Harvestella, joa, schlechterer Zeitpunkt für den Release hätte man sich nicht aussuchen können.
  3. Dino schrieb:

    Eine Woche nach Fishing Spirits und zwei Tage vor Harvestella, joa, schlechterer Zeitpunkt für den Release hätte man sich nicht aussuchen können.
    War auch mein erster Gedanke...ich werde hier definitiv Harvestella den Vortritt lassen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.