Anime Japan

Legend of Mana: The Teardrop Crystal geht im Oktober erstmals an den Start

Dass die Mana-Serie noch einmal eine solche Renaissance erlebt, hätten sich Fans wohl auch nicht erträumen lassen. Aber so kam es – Mana lebt. Und Mana bekommt sogar einen neuen Anime.

Schon 2021 kündigte man Legend of Mana: The Teardrop Crystal an, jetzt gibt es auch einen konkreten Starttermin. Zunächst nur für Japan, wo die Serie am 7. Oktober im Programmblock von „Super Animeism“ bei MBS und TBS erstmals über die Mattscheiben flimmert.

Warner Bros. Japan übernahm bei dem Projekt die Produktion. Als Director agiert Masato Jinbo, den man von The Rising of the Shield Hero und Restaurant to Another World kennt. Charakter-Entwürfe und das Charakter-Design stammen von HACCAN respektive Tarou Ikegami. Große Freude wohl auch bei Fans gepflegter Musik: Yoko Shimomura steuert den Soundtrack bei.

Die Story wird so umrissen:

Shiloh, ein kleiner Junge, der in der Nähe der Stadt Domina lebt, hört in seinen Träumen eine geheimnisvolle Stimme. Die Stimme sagt ihm, dass er einen Auftrag hat. Eines Tages trifft Shiloh auf zwei Menschen, die als „Jumi“ bekannt sind. Die Jumi sind eine Rasse von Menschen, die wegen der in ihren Körpern vergrabenen Juwelen gejagt und oft getötet werden. In letzter Zeit werden die Jumi auf der ganzen Welt von mysteriösen Juwelendieben angegriffen.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Legend of Mana: The Teardrop Crystal, Square Enix / Warner Bros. Japan

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!