News PS4 SWI XBO

Das Horror-RPG The Witch’s House MV soll 2022 auch für Konsolen erscheinen

Das bei Steam bereits verfügbare und „äußerst positiv“ aufgenommene Horror-RPG The Witch’s House MV wird auch für Konsolen erscheinen. Publisher Dangen Entertainment und Entwickler Fummy peilen eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch an.

Schon The Witch’s House MV für PC-Steam ist ein Remake, nämlich von The Witch’s House. Den MV-Zusatz hat es sich durch die Überarbeitung im RPG Maker MV verdient. Ursprünglich basierte es auf dem RPG Maker VX.

Das junge Mädchen Viola wird zu einem mysteriösen Anwesen gezogen, das sich scheinbar hinter ihrem Rücken in seiner Form verändert. Es ist ein Ort voller Schmerzen, Chaos und Tod. Erkunde seine dunklen Geheimnisse und grausame Vergangenheit. Löse Rätsel auf dem tödlichen Pfad. Und entkomme dem teuflischen Haus der Hexe.

Schon bei Steam bietet The Witch’s House MV übrigens deutsche Texte. In Ermangelung eines neuen Trailers seht ihr nachfolgend ein älteres Video zur Steam-Veröffentlichung von 2018.

Ein Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: The Witch’s House MV, Dangen Entertainment, Fummy

2 Kommentare

  1. Hey, seht mal, Dangan Entertainment hat tatsächlich an meinen Geburtstag gedacht und mir mit dieser Ankündigung echt nochmal ne Freude heut gemacht. ^^
    The Witch´s House ist einfach DAS RPG-Maker-Horror-Game, dass ich unbedingt auf Konsole sehen wollte, aber ich hielt es nach vier Jahren für sehr unwahrscheinlich. Dass es jetzt doch erscheint, macht mich echt glücklich. ^^
    Damals hab ich das Original bei Markiplier gesehen (genau wie diverse andere RPG-Horror-Games) und seit ich mitbekommen hab, dass doch einige von ihnen Remakes bekamen, wollte ich sie auch auf Konsole. Mad Father hab ich schon bekommen, jetzt the Witch´s House. Fehlt nur noch das IB Remake zu meinem Glück. Okay, perfekt wäre noch Blank Dream, aber das hat kein Remake bekommen und ich glaub, all zu viele Leute erinnern sich nicht mehr dran, schade, das Spiel hat mich auf persönlicher Ebene sehr berührt.
    Na ja, unwahrscheinlichere Dinge sind passiert, ich drück mal die Däumchen.
    Jetzt freue ich mich aber erstmal über diesen Klassiker. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.