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Armed Fantasia: Schöpfer der Wild-Arms-Reihe kündigt spirituellen Nachfolger an

Die Macher der beliebten (aber schon lange nicht mehr bedienten) Serien Wild Arms und Shadow Hearts haben sich zusammengetan, um mit einem „Double“ Kickstarter spirituelle Nachfolger finanzieren zu können. Dahinter stehen Wild Bunch Productions, eine Firma mit Kernmitgliedern ehemaliger Wild-Arms-Spiele, und Yukikaze, eine Firma, gegründet von den Machern von Shadow Hearts.

Die „Double Kickstarter“-Kampagne soll 750.000 US-Dollar einfahren und beginnt am 29. August 2022. Davon soll dann Penny Blood entwickelt werden, ein spiritueller Nachfolger der Shadow-Hearts-Reihe. Ebenso wie Armed Fantasia: To the End of the Wilderness, ein spiritueller Nachfolger zur Wild-Arms-Serie.

An Armed Fantasia sind die wichtigsten Mitarbeiter der Wild-Arms-Serie beteiligt, darunter Schöpfer Akifumi Kaneko, Charakter-Designer Tomomi Sasaki und die Komponisten Michiko Naruke und Noriyasu Uematsu.

Armed Fantasia erzählt eine dramatische Geschichte in einer Welt, die auf die Zerstörung zusteuert. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle einer Gruppe von Pathfindern und begeben sich mit den ARMs auf eine gefährliche Reise durch eine weitläufige Westernpunk-Wildnis.

In einem entlegenen Winkel dieser Welt liegt das Land Londenium, wo ein junger Mann namens Ingram seinen Großvater verliert; das letzte Band, das ihn an seine Heimatstadt bindet. Ohne einen anderen Grund zu bleiben und in der Hoffnung, seinen Freund aus Kindertagen wiederzufinden, bricht Ingram zu einem neuen Abenteuer als Pathfinder auf, eine Gruppe von Abenteurern, die die mächtigen ARM-Waffen (Aether Reaction Maximizer) einsetzen, um Anomalien zu beseitigen, die das Land verwüsten.

Auf einer gigantischen Weltkarte werden die Spieler rennen, springen, Rätsel lösen und den Schwung spüren, mit dem sie das Land, das Meer und die Luft in Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen durchqueren, während sie die Geschichte erkunden und ihr folgen, heißt es.

Zu Armed Fantasia gibt es neben einigen Bildern sogar schon ein Video von der Famitsu. Darüber hinaus hat Gematsu bereits ein Interview mit den Machern geführt, aus dem einige weitere Details hervorgehen.

Das Video:

via Gematsu, RPG Site, Bildmaterial: Armed Fantasia: To the End of the Wilderness, Wild Bunch Productions

7 Kommentare

  1. Insgeheim freue ich mich irgendwie da ich Wild Arms liebe und die komplette Reihe besitze und doch kann ich diese billigen Anime-look einfach echt nicht mehr sehen. Die Figuren können genauso auch in einem SAO, Genshin Impact oder Atelier aussehen. Ekelhaft!
    Hätte man es geschafft den original Charakterdesigner mit ins Boot zu holen dann hätte ein blödes Artwork gereicht und der Stretchgoal wäre nach 2min ums 3-fache erreicht.

  2. Die Figuren können genauso auch in einem SAO, Genshin Impact oder Atelier aussehen. Ekelhaft!

    Also in meinen Augen sehen die drei genannten Spiele alle unterschiedlich aus. Erst Recht bei Sao sehen die Spiele von Teil zu Teil völlig anders aus. Und bei Atelier hat man quasi Ps2 Optik mit mehr Effekten und Details.
    Auf mich wirkt das von den Farben, Effekten und Licht tatsächlich guilty gear am ähnlichsten, was automatisch Lob auf hohen Niveau ist, weil guilty gear optisch und Animationstechnisch die absolute Speerspitze ist was Anime Optik angeht. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden :)
    Ich würde mich auch einfach aus dem Fenster lehnen und schon jetzt behaupten, dass es auf der unreal engine läuft.


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    Bisher habe ich ja nur Teil 3 oder 4 auf PS4 angespielt aber mir hatte das ganze gameplay so rein gar nicht gefallen und deswegen habe ich so irgendwann nach über 10 Stunden aufgehört.


    Ich würde das backen, nur kann ich nicht auf Kickstarter, weil ich keine Kreditkarte habe. Bei indiegogo wäre ich sofort dabei. Auch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass so wenig Geld für 2 vollwertige Spiele ausreicht. Also da steckt doch wieder was dahinter ?(

  3. Zitat

    weil guilty gear optisch und Animationstechnisch die absolute Speerspitze ist was Anime Optik angeht. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden

    So ist es.
    Für mich wären es optisch und qualitativ eher sowas in Richtung Record of Lodoss War, Berserk, Escaflowne usw.
    Ich gebe dir aber recht… nachdem ich mir Guilty Gear angeschaut habe sehe ich Parallelen. Da mir der Stil aber überhaupt nicht zusagt, musste ich erstmal gucken was Guilty Gesr nochmal ist und habs direkt in meine „Müll“ Schublade einsortiert. :P (Manchmal bin ich hart. Aber sowas nennt man einfach Selektion. Man hat weder die Zeit noch kann man alles toll finden. Ich hab so schon keine Zeit für alle meine JRPGs und das obwohl ich so ziemlich alle anderen Spielegenres fast ausschließlich in meine „Müll“ Schublade gesteckt habe. Man stelle sich nur vor, ich würde jedem eine Chance geben oder über alles 3x nachdenken. Dann komm ich ja zu garnix mehr.)

  4. Auf den bereitgestellten Screenshots, sieht man das die Playstation Controller Layouts (R1,R2,L1,L2 Buttons) verwenden. Das beruhigt mich, dass das Spiel für die PS kommen wird. Shuhei Yoshida als Leiter der Indie Division, hat die wahrscheinlich schon auf seinem Schirm. :D

  5. So ist es.Für mich wären es optisch und qualitativ eher sowas in Richtung Record of Lodoss War, Berserk, Escaflowne usw.
    Ich gebe dir aber recht… nachdem ich mir Guilty Gear angeschaut habe sehe ich Parallelen. Da mir der Stil aber überhaupt nicht zusagt, musste ich erstmal gucken was Guilty Gesr nochmal ist und habs direkt in meine „Müll“ Schublade einsortiert. :P (Manchmal bin ich hart. Aber sowas nennt man einfach Selektion. Man hat weder die Zeit noch kann man alles toll finden. Ich hab so schon keine Zeit für alle meine JRPGs und das obwohl ich so ziemlich alle anderen Spielegenres fast ausschließlich in meine „Müll“ Schublade gesteckt habe. Man stelle sich nur vor, ich würde jedem eine Chance geben oder über alles 3x nachdenken. Dann komm ich ja zu garnix mehr.)

    Ich finde schon, dass es ganz gut aussieht. Aber ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Grade in der aktuellen Zeit sehen sich die heutigen Animes sehr ähnlich aus. Besonders im Bereich Isekai, was ja wirklich ordentlich gemolken wird und ich persönlich nicht mehr sehen kann.


    Im Stile von Berserk, Claymore oder Hellsing wäre mal ne nette Abwechslung.

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