News PC PS4 PS5 XBO XBX

Square Enix stellt ersten DLC zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin vor

Square Enix hat den ersten DLC zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin auch namentlich angekündigt. Die erste Erweiterung „Trials of the Dragon King“ soll am 20. Juli 2022 erscheinen.

„Es war einmal eine Gruppe von Kriegern, die versuchten, die Dunkelheit zu besiegen. Dies ist die Geschichte dessen, was dann geschah“, heißt es knapp.

Die Ereignisse im DLC werden nach der Hauptgeschichte angesiedelt sein, verriet Director Daisuke Inoue in unserem Interview schon im April. Irgendwo in dieser Welt, die in ihrer Zeitschleife feststecke.

„Sie werden die Gedanken und Emotionen der Hauptcharaktere erforschen, während etwas Seltsames in der Welt zu geschehen beginnt… Das ist die Art von Geschichte, die ihr erwarten könnt“, so Inoue. Auch neue Gameplay-Features soll es „natürlich“ geben. Und auch Bahamut soll einen Auftritt haben.

Stranger of Paradise ist seit dem 18. März 2022 hierzulande erhältlich und leiht sich einiges vom ersten Final Fantasy, aber in Sachen Jobs (und natürlich spielerisch) macht man auch ein bisschen was anders. Falls ihr unentschlossen seid, könnt ihr eine Demo herunterladen oder euch unseren umfangreichen Test gönnen.

Der erste Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Square Enix, Koei Tecmo, Team Ninja

4 Kommentare

  1. Auch wenn ich das Hauptspiel echt gemocht habe (vor allem von der Stoty her) und ich schon gespannt bin wie es weitergeht. Passe ich hier erstmal und warte bis alle dlc erschienen sind. Denn gerade bei dieser Art von Spielen ist das wieder reinkommen nicht ganz so einfach und das dann für die Square typischen 3-6h dlc zu machen lohnt sich jetzt noch nicht.
  2. Ich müsste echt mal wieder weiter spielen.. Aber ich schiebe es schon monatelang vor mir her und wie @ElPsy schon schrieb, ist es echt schwer, da wieder rein zu kommen.. Also vielleicht eher wieder dann von vorne anfangen... Wenn die DLC Story Erweiterungen dann draußen sind XD
  3. Sehr überraschend es war für mich abgeschlossen. Aber da muss ich passen, habe keine Lust es nochmal zu spielen und Story, gameplay war mir gesamt betrachtet einfach zu schlecht.
  4. Story und Gameplay fand ich zb sehr gut.
    Auch wenn ich den Dlc sofort spielen werde, weiss ich das es wie immer bei Team Ninja Games sein wird.
    Ca 5 Std Gameplay und vllt bissl min maxen am Ende und das war's.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.